Hallo zusammen,
in den seltenen Fällen, in denen ich eine mehrkanalige AC3- oder DTS-Datei in einzelne Mono-WAVs zerlegen möchte, verwende ich normalerweise BeHappy, was auch wunderbar funktioniert. Nun möchte ich aber zahlreiche Dateien automatisiert und auf einen Schlag verarbeiten und nicht jede einzeln in das BeHappy-GUI ziehen müssen. Generell scheint es sich bei BeHappy allerdings um eine reine UI-Anwendung zu handeln, die keine CLI-Optionen hat, zumindest finde ich keinerlei Informationen darüber.
Nach einigem Suchen und Ausprobieren habe ich AvsDec (https://github.com/wieslawsoltes/AvsDec) gefunden, das u.a. auch eine aktuelle Version von WavSplit enthält. In der README.md heißt es unter "Features":
QuoteSupport for pipe output or input whenever possible.
Das heißt für mich, dass ich die AvsDec.exe und die WavSplit.exe irgendwie via Pipe verbinden kann, so dass AvsDec einen Audiostream aus einem AVISynth-Skript liest und dekodiert und direkt an WavSplit "weiterpiped".
Die Frage ist: Wie? Bzw. geht das unter Windows überhaupt oder ist das irgendeine Geschichte, die z.B. nur mit WINE unter Linux funktionieren würde? Und geht das in einer Batch-Datei oder muss ich zur PowerShell greifen? Die Dokumentation von AvsDec schweigt sich dazu leider vollkommen aus, Beispiele finde ich auch nirgends.
Ein kleiner Auszug aus meinen zahllosen gescheiterten Versuchen:
AvsDec.exe "mehrkanaligesAudio.avs" | WavSplit.exe "{0}"
AvsDec.exe -d "mehrkanaligesAudio.avs" | WavSplit.exe "{0}"
AvsDec.exe -d "mehrkanaligesAudio.avs" | WavSplit.exe -s "{0}"
WavSplit.exe -s "{0}" < AvsDec.exe -d "audio01.avs"
WavSplit.exe -s < AvsDec.exe -d "audio01.avs"
Ich kriegs nicht hin bzw. die korrekte Syntax (falls diese denn unter Windows überhaupt existiert) nicht zusammen. Weiß jemand Rat?