Hallo und ein gutes neues Jahr 2023!
Ich habe eine DVD, die mehrere kurze Clips (Episoden 1 bis 20) beinhaltet und würde gerne allem Episoden als einzelne Video-Dateien extrahieren.
Dabei sollen die Dateinamen der erzeugten Videodateien die Bezeichnung der Episode widerspiegeln.
Nach einer Recherche im WWW habe ich mir Handbrake installiert und das betreffende DVD-Verzeichnis eingelesen.
Allerdings schaffe ich es nicht, folgende Probleme zu lösen:
1)
Handbrake zeigt in einem Dropdown-Menü zwar alle Titel 1 bis 20 (Episoden) an, aber eben leider nicht mit dem jeweiligen Namen.
Eigentlich sollte aber der jeweilige Titelname der Episoden problemlos ermittelbar sein, sonst könnte auch eine Player-Software diese nicht anzeigen.
Kann ich Handbrake irgendwie dazu überreden, beim Erzeugen der einzelnen Episoden-Clips Dateinamen zu generieren, die den Namen der Episode beinhalten?
Oder gibt es eine alternative Software, die das bereits implementiert hat.
2) GELÖST (Zur Warteschlange hinzufügen -> Auswahl hinzufügen)
Ich kann immer nur einen Titel in Handbrake auf der Drowp-Down-Liste auswählen, der extrahiert/encodiert werden soll und muss jeden einzeln der Warteschlange hinzufügen.
Wie teile ich Handbrake mit, dass er ALLE TITEL (Epsoden) mit den gewählten Encoding-Voreinstellungen extrahieren und (wenn möglichst wie unter 1) beschrieben) encodieren soll?
Herzlichen Dank im voraus und viele Grüße
testit2007