Upgrade der Forensoftware

    • Offizieller Beitrag

    Upgrade Woltlab Suite Core 5 (Woltlab Suite Forum 4) nach Lizenzerneuerung auf die Versionen 6.

    Im Normalfall geht sowas schnell, bzw. über die Shell rasend schnell.

    Leider in diesem Fall nicht und es musste eine zum bestehenden Forum eine parallele Installation erfolgen und Daten über einen Konverter aus dem alten Forum in das neue übernommen werden.
    Diese Übernahme der alten Daten in das neue Forum gestalteten sich sehr langwierig. Geschuldetet alleine der Tatsache, das es keine cli-Komandos gibt, die man über die Shell ausführt, sondern alles über den Webbrowser machen musste.


    Das ganze musste dann noch zweimal gemacht werden, weil beim ersten Mal einiges schief gegangen ist.
    Selbst zum jetzigen Zeitpunkt muss noch einiges glattgezogen werden und einiges umständlich manuelle aus dem alten Forum übernommen werden.


    Aktuell kämpfe ich noch mit dem erstellen des Suchindex. Das cli.php Komando dazu funktioniert nicht und über den Webbrowser laufe ich in ein Timeout nach ca. 1 Std. Sowas macht natürlich richtig Spass.

    Zumindest ist die Funktion Stop-Forum-Spam jetzt Bestandteil der Suite. Aktuell noch sehr soft eingestellt, aber anziehen kann man immer noch.


    Bitte meldet hier Fehler, die euch noch auffallen. Werde diese nach und nach abarbeiten.

    Aktuelle To-Do:
    Suchindex erstellen.
    Verwarnungen-System vom alten Forum übertragen

  • sry,
    muss mal was los werden:

    diese "reddit"-textbox ist (für mich) ne katastrofe.

    jeder normale zeilenumbruch (enter) ist ein absatz. (1,5 zeilen)
    ich muss SHIFT+Enter drücken um einen normalen zeilenumbrich (1,0 zeilen) zu bekommen.

    ich seh leider auch nicht dass ich das verhalten einstellen kann.

    der editor bietet auch nur die auswahl zwichen:
    - absatz
    - überschrift 1
    - überschrift 2
    - überschrift 3

    wtf?

    auch scheint es keine möglichkeit mehr zu geben die schiftgröße einzustellen. :(


    gäbe es denn eine möglichkeit daran was zu ändern?
    thx.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!