• Hallo Leute!

    Das ist vielleicht etwas verrückt aber ich wüsste sonst nicht wo ich fragen sollte!
    Habe bei sämtlichen PSone Spielen eine Art Intros die aus eine Art Film besteht.

    Würde gerne wissen welches Fomat das ist und ob es auch möglich ist Filme zu erstellen die an der PSone abspielbar währen?
    Gibt es irgendwelche Programme die sowas unterstützen?
    Hat jemand schon sowas gemacht?

    auf Bald sieben

  • das problem wird wohl nicht sein das passende format zu finden, sondern wohl eher das teil dann auch zum laufen zu bringen. was ich bei ps1 für nicht gerade einfach halte, für dreamcast wurde mal ein divx player programmiert den man zusammen mit dem film auf cd brennen musste, aber es gab einschränkungen ohne ende und das teil lief nur auf dc und sonst nirgends, wenn du filme schauen willst und nicht an den pc gebunden sein willst kauf dir am besten nen stand alone, der nutzwert solcher sachen lohnt es einfach nicht, oder willst du jeden film neu encoden/brennen nur das du auf der ps1 filme schauen kannst ;) !?

    gruß Crunch

  • Es ist nur ein Gag gewesen um zu sehen ob es möglich wäre.
    Wenn ja, dann hätte ich es gerne probiert.
    Habe gehört es ist das Format Mpeg-05 !

    tschau sieben

  • Hallo,

    habe mal gelesen, dass es für die Playstation (nicht für die PSone) so ne Art VCDPlayer gibt. Der arbeitet aber auch nicht mit allen PS zusammen. Damit konnte man dann VCDs auf der Playstation abspielen.

    MfG raschi


  • Zitat

    Original von sieben
    Habe gehört es ist das Format Mpeg-05 !


    Es gibt verschiedene MPEG-Formate. Die verbreitetens sind MPEG-1, MPEG-2 und MPEG-4. MPEG-3 wurde nicht weiterentwickelt, weil die Bedingungen von MPEG-2 erfüllt wurden. Dann gibt es noch MPEG-7 und MPEG-21. MPEG-5 ist mir bisher nicht begegnet.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!