Absturz bei IC7-Vorschau (Auswahl)

  • Der IC 7.11 bringt meinen PC zum Total-Absturz in der Titel-Vorschau:
    Spielt die ersten Sekunden ab, dann verzerrt der Desktop sein Bild, nix geht mehr und schließlich schaltet der Monitor sich aus in den Energiespar-Modus. Muß dann resetten, weil nichts mehr geht.
    Arbeite schon lange mit dem IC7 und hatte nie Probleme, trotz mehrerer Brennprogramme und der gleichen Software-Konstellation.
    Das einzige was ich jetzt neu installiert habe, ist Power DVD 5 und den IC8, den ich wieder runtergeschmissen habe, weil das idiotische Virtuelle Laufwerk zum Mounten der PDI-Image zwecks Vorschau mein XP öfter zum BueScreen brachte und eben auch abstürzte.
    Nach Deinstallation von IC8 lief wieder alles bestens. Nun Habe ich den IC7 wieder installiert und auf 7.11 upgedatet, InstantCopySettings 1.3.8 benutzt und nun habe ich diese Abstürze bei jedem Film.
    Komme nicht dahinter, was diese Sch... verursacht und bin am Verzweifeln.
    PS.: Habe auf meiner 2. Win98-Partition, wo außer Nero 5x nichts weiter drauf ist (auch kein Power-DVD) genau das gleiche:
    Absturz in der Vorschau beim IC 7.11

    ;) Du hilfst niemanden, in dem Du für sie tust, was sie selber tun könnten (Abraham Lincoln)

    Brenner: _NEC 1300A FW: 1.0B
    OS: Windows XP
    CloneDVD, DVDLab, Nero 6.x

  • Hat sich erledigt: Die Grafikkarte war defekt !
    Habe ich leider erst bemerkt, nachdem die DirectX-Diagnose (dxdiag) auch zum Absturz führte auf beiden Systemen.
    Aber wer kommt schon so schnell darauf, daß die Hardware kaputt ist?

    ;) Du hilfst niemanden, in dem Du für sie tust, was sie selber tun könnten (Abraham Lincoln)

    Brenner: _NEC 1300A FW: 1.0B
    OS: Windows XP
    CloneDVD, DVDLab, Nero 6.x

  • hi,

    habe plötzlich selbiges problem das IC7 sich weghängt : vorschau geht los, plötzlich bleibt die vorschau schwarz, die restzeitanzeige geht im sekundentakt immer eine minute höher, bis irgendwann der taskmanager nach ca. 10 minuten "keine rückmeldung" anzeigt.
    hardware ist aber okay. löschen der diskdate im IC7installationsverzeichnis hilft auch nicht.

    Asus P4P800 deluxe (neuesten release bios, aktuelle chipsatztreiber), Pentium IV 2,8 , ATI 9700pro mit Catalyst 3.7, 2x 512MB DDR400, 120 GB Maxtor, WindoofXP prof +sp1 incl. aktueller updates (directX 9.0b, Nero 60015, ASPI-treiber 4.72a2, PC-Cillin2002 (antivirusprog) installiert.

    IC lief die letzten wochen (seit dem ich diesen PC habe) anstandslos und nervt seit ein 2 tagen. deinstalliert und neu drauf hat auch nichts gebracht...
    hab es mit 2 verschiedenen filmen probiert, kam beides mal nix bei raus...

    Vielleicht weiß jemand einen rat? Was verändert IC 7 eigentlich, wenn es nachm booten ein treiberproblem meldet, dass IC automatisch korrigieren will? hab da damals bei der erstinstallation einfach auf "ja" geklickt...

    Ciao
    Ligretto1

  • Tach,

    liegt eventuell an dem Problem von DirectX9.0b und der Overlayfunktion (macht sich besonders bei TV-Karten bemerkbar). Von M$ gibt es dafür einen Patch: KLICK
    Dort auf den Link "Non-NTSC TV Tuner Hotfix for DirectX 9.0b (KB825116)" klicken und den Patch downloaden.
    Wenn's auch nicht hilft, dann eben die Vorschaufunktion von IC deaktivieren (aber besten mit HiddenSettings).
    Hilft auch das nicht, anderes Programm benutzen, z.B. SHRINK.

    Booster

  • hi,

    gestern hat´s mal wieder gefunzt, ohne das ich was am system geändert hätte. aber danke für den tipp !

    gab zwar keine tv-karte drin.... aber man weiß ja nie, was diectx so anstellt ;)

    Ciao
    Ligretto1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!