• hi,

    bin dem wahnsinn nahe; hänge hier mit einem fimchen über einen englishen agenten und ich glaube, Mr. Bean hat hier selbstpersönlich geauthort....
    aus platzgründen würde ich gerne auf das "making of" verzichten und muss feststellen, dass es gleich 2 mal auf der DVD vorhanden ist. nämlich zum ersten in der VTS_02_1.VOB (das kann man vom Mnü aus ansteuern) und in der VIDEO_TS.VOB (wo man allerdings überhaupt nicht mittels Fernbedienung hinkommt, also ein echter "Blindgänger") !!!!

    DVD-shring hat das letztere gleich auch in die kategorie "unattended material" klassifiziert und ich habe ein fast 1 Gig große VIDEO-TS.VOB

    Okay; kein Problem die VTS_02_1.VOB nach der gleitz´schen anleitung "DVD inkl. Menü" rausgehauen, aber es bleibt halt immer noch das vollig planlose viel zu große VIDEO_TS.VOB !

    wie krieg ich das denn nun auch noch weg? wenn ich die VIDEO_TS.IFO , BUP und VOB lösche und mittels dvdfab neu erstellen lasse, so funzt das menü nicht mehr richtig, Kopiere ich die originale VIDEO_TS.IFO über die von DVDFab erstellte, so läuft der Inhalt des Verzeichnis wunderbar (beide "Making Ofs" weg) , aber ich kann es weder mit DVDShrink noch mit IC7 eindampfen.

    ich denke, dass der richtige weg wohl darin liegen muss, in der original VIDEO_TS.VOB erstmal die "blase" wegzuhauen, aber wie bearbeite ich das VOB ?

    Ciao
    Ligretto1

  • hi seeigel,

    hatte mir eigentlich eine form von hilfestellung erwartet. wenn ich so fit mit Ifoedit wäre, dann hätt ich hier nicht um hilfe gebeten.

    oder soll ich dein posting " ? IfoEdit ? " dahingehend verstehen, dass ich hier im falschen teil des forums bin?
    Wenn man ma den Zusatz-Titel zum Eingang in diesen Teil des Forums ansieht (das unter dem fettgedruckten), dann steht da

    Zitat

    Hier geht es um Tools wie IfoEdit & VobEdit, IfoUpdate etc.

    also was willst du mir mit deinem sicherlich wertvollen kurzbeitrag sagen? keine sich mir bisher eröffnete interpretationsmöglichkeit von "? IfoEdit ?" hat mir bisher in meinem problem weitergeholfen....

    Ciao
    Ligretto1

  • hi seeigel,

    also zugegebenermaßen kapier ich hier die anleitung http://www.gleitz.de/typo3/index.php?id=72 nicht so ganz. Ist das der Lösungsansatz für mein Problem?

    Ich hab immer noch so meine probleme damit, was IfoEdit mir mit den ganzen angaben in den fenstern sagen will... bin da halt noch `n newbie

    wie gesagt, da "making of" ist hier wohl eher IMHO unabsichtlich mit in die VIDEO_TS.VOB eingeflossen, denn wenn man auf dem original über das DVD-Menü zu "Extras" -> "Making of" navigiert, dann kommt man zu dem in der VTS_02_1.VOB !
    Denke ich mir zumindest, denn wenn ich die VTS_02_1.VOB entferne, kommt man über das Menü "Extras" -> "Making of" ins Nirvana und WinDVD stürzt ab, also ein typisches erscheinungsbild für "richtig" entfernte segmente...

    Was ist denn VOBEdit für ein Tool?

    Ciao
    Ligretto1

  • Hmm,

    also VIDEO_TS.IFO in IfoEdit laden, "Menü Extras" , Strip VObID aktivieren und dann bekommt man eine VIDEO_TS.VOB, wo nur noch die Menüs drin sind?

    werd ich nachher mal probieren. Danke erstmal...

    Ciao
    Ligretto1

  • Hi!

    Habe mir Vobrator die VobID 7 und 8 als die mit dem doppel des "making of" identifizert und bei IFOEdit mit "Menü Extras" alle VOBID bis auf 7 und 8 angehakt und laufen lassen. Im Ergebnis kam eine deutlich kleinere VIDEO_TS.VOB bei raus.
    Wenn ich den Rest (bis auf die VTS_02_XX.XXX) ins IfoEdit-Arbeitsverzeichnis packe, dann mir eine IFO schnappe und "get VTS Sectors" laufen lasse, so läuft der ordnerinhalt mit nem softwareplayer tadellos.

    will ich aber die VIDEO_TS.IFO in IC 7 oder DVDShrink 3.5 beta laden, dann nörgeln die programme, das die VTS_02 fehlt. (komischerweise stört es DVDShrink 2.3 nicht)

    was muss ich denn nun machen, damit auch die letzten bezüge zu VTS_02 verschwinden? muss doch wohl noch ein verweis in der VODEO_TS.IFO drinstehen, oder woher wissen IC7/DVDShrink 3 dass da noch was fehlt?

    Hab jedenfalls erstmal die VTS_02_XX.XXX ebenfalls ins arbeitsverzeichnis kopiert und dann bei IC7 den Haken für Titel 7 (=making of)rausgenommen. werde heute abend sehen, ob´s funktioniert hat.

    mein "forschergeist" ist aber geweckt und ich hätt gerne das ganze IFO-Zeug schon vorher so manipuliert, dass DVDShrink gleich loslegt und ich nicht auf den DVD-Magic trick von IC7 angewiesen bin....

    Ciao
    Ligretto1

  • ...versuch doch einfach mal irgendein file...txt file was auch immer in VTS_02_1.IFO oder was auch immer fehlt umbenennen und in den ordner kopieren...wär dann sowas wie ein dummy file.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • hi,

    hat leider mit IC7 und dem "abhaken" von Track 7 nicht so ganz sauber geklappt; nach dem abspielen des "vorlogos" (VTS_05) verharrt der player und es geht nicht zum Menü-einstieg, wo man zwischen englisch und deutsch wählen kann.

    rasta21
    na ja, als newbie macht man ja auch tipps, die einem gleich spanisch vorkommen, aber deine rat, mal irgendeine datei mit den namen der fehlenden VTS_02_X.XXX als dummy zu erstellen hat - wie von mir erwartet - nicht gefunzt...

    belässt man die originalen VTS_02*.* im verzeichnis und lässt IC7 mit allen tracks angehakt (also inkl. "Making of") laufen, so kommt ein vernünftiges image raus.

    kann mir denn keiner sagen, wie ich den bezug zu VTS_02 auffinden kann und deleten, so dass beim öffnen der VIDEO_TS.IFO mit IC7 oder DVDShrink3 nicht genörgelt wird?

    Ciao
    Ligretto1

  • Hallo,
    Wenn es sich nur um ein PGC handelt unter der VTS_02 könntest du doch mal mit Hilfe von Dummys (Audio und Video) eine neue VOB Datei authoren diese dann ohne die neue IFO in dein Verzeichnis kopieren und mit IfoUpdate die alte IFO Datei anpassen. Dann hätte die VT_02 nur noch ein paar KB an Größe.

    Ich kann die aber nicht versprechen das es funktioniert, ist nur so eine Idee.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat

    Original von Ligretto1
    kann mir denn keiner sagen, wie ich den bezug zu VTS_02 auffinden kann und deleten, so dass beim öffnen der VIDEO_TS.IFO mit IC7 oder DVDShrink3 nicht genörgelt wird?

    Öffne sie im IFOEdit, gehe zu VMGM_MAT/first play PGC und suche unten
    nach der command table, ob da was mit Jump oder Link VTS 2 ... drin ist.

    Wenn nicht, dann die command tables aller Menu-PGCs im VMGM_PGCI_UT
    nach spuren von VTS" durchsuchen.

    HdS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!