Was mache Ich falsch???

  • HiDiHo Leutz,

    ich bin langsam aber sicher am verzweifeln!

    Die Vorgehensweise: Ich rippe die DVD (z.B. Daredevil) mit DVD Decrypter auf die Platte. Danach öffne ich Instant Copy (benutze die Einstellungen von eDealer), stelle die Größe der umgewandelten Datei auf ca 4,50 GB.
    Danach möchte ich dann die PDI.Files mit dem DVD Decrypter brennen.

    Das Problem: Es kommt sehr oft vor, dass die PDI.Files wenn ich sie in den DVD Decrypter lade 4,75 GB oder sogar 4.80 GB gross sind, obwohl ich sie vorher in Instant Copy auf ca 4,5 GB eingestellt habe. Wenn ich mir den Ordner, in dem die PDI.Files sind, ankucke zeigt der auch nur 4,51 GB an.
    Das ist sehr nervig, denn wie Ihr ja alle wisst dauert es leider immer en bissel bis die DVD in PDI.Files umgewandelt ist.

    Was mache ich Falsch???

    Hab dann mal versucht die PDI.Files zu brennen, leider komme ich nur bis 98%, dann bricht der Brennvorgang ab und meistens ich die DVD dann im Ar... Gibt aber auch Filme die Einwandfrei funktioniert haben, obwohl die letzten 2% fehlten.

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

    Da wären noch zwei Fragen:
    Ist die Vorgehensweise DVD Decrypter zum rippen, Instant Copy usw... OK? zum erstellen einer DVD? Oder gibt es bessere Wege? Kompremiere den Film maximal auf 80%, was aber zur Folge hat das ich oft auf die Specials oder die zweite Sprache verzichten muss. Wo wir auch schon bei meiner zweiten Frage wären: Ist es Möglich eine DVD zu erstellen, auf die ich nur die Specials von einigen Filmen zusammenfasse? Vielleicht das man ein "Übermenü" erstellt von dem aus man dann zu den einzelenen Menüs von den jeweiligen Filmen gelangt?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

    IsNoGood

  • Hallo,

    zuerst einmal dürfen wir hier nicht mehr übers rippen diskutieren! Und Filmnamen nennen ist auch nicht ganz so erwünscht, da man ja erkennen kann, ob dieser Kopiergeschützt ist oder nicht.

    Eine DVD lässt sich nicht wie eine CD überbrennen, deshalb bricht der Decry... auch bei 98% oder 99% ab. Wenn die DVD noch funzt, sag ich mal Glück gehabt.

    Und du benutzt die Einstellungen von eDealer? Benutzt du dafür den HiddenSettingsEditor?

    Wenn das nicht klappt, dann schieb doch den Regler in IC7 auf 4.37GB, denn das ist die Kapazität, die nur auf einen Rohling passt.

    MfG raschi


  • Tach,

    4,5GB auf eine DVD? Ich glaube, du meinst 4,35GB. Wenn nicht, dann auch kein Wunder, daß es nicht klappt. Warum benutzt du zum Brennen nicht IC? Und was die eventuelle Fehlberechnung der Zielgröße angeht, dann schau mal hier:

    Klick mich

    Booster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!