Selbstdefinierte Keyframes bei XviD

  • Hi,

    ich habe folgendes Problem: Ich erzeuge mit GordianKnot ein avs-Script, lese dieses in VirtualDubMod ein und codiere dann mit dem XviD-Encoder im 2-Pass-Verfahren. Ich müsste an zwei vorgegebenen Positionen Keyframes erzwingen. Geht das irgendwie?

    Gruß
    Micha

  • Hmm ich glaub nicht. Vielleicht kannst Du an den beiden Stellen nen Schnitt machen, dann müsste es gehen... nur sone Idee...

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • Doch, geht! Hab´s gefunden. Man kann in VirtualDubMod nach dem ersten Durchlauf die stats-Datei laden und dann über die letzten Kommandos des Tools-Menüs Keyframes definieren.

    Gruß
    Micha

  • In den neuesten Codecs der dev-api-4 kann man eine Liste von speziellen Videobereichen erstellen und dort Szene für Szene (oder gar für Einzelbilder) ein paar spezielle Einstellungen wählen. Aber der ist noch reichlich gewöhnungsbedürftig und alles andere als für Archivierungszwecke geeignet...

    http://homepages.ihug.com.au/~syskin/

  • Hmm da fällt mir noch der EPG ein, mit dem kann man ja auch die Bitrate vor dem 2 Durchlauf verteilen, vielleicht hilft der ja was, hab ich aber noch nicht probiert...

    Edit: Upps meinte natürlich EKG, immer diese Verwechselungen...

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • Zitat

    Original von schnuffix
    Hmm da fällt mir noch der EPG ein, mit dem kann man ja auch die Bitrate vor dem 2 Durchlauf verteilen, vielleicht hilft der ja was, hab ich aber noch nicht probiert...

    Edit: Upps meinte natürlich EKG, immer diese Verwechselungen...


    Der ist aber fuer DivX!
    Was EKG fuer DivX ist, ist der StatsReader fuer XviD...
    ...aber das weis Micha Oe ja schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!