NEC1300A Kaufen oder nicht???

  • Grüezi beinand !!

    Will mir endlich nen DVD-Brenner kaufen, bin mir aber noch nicht schlüssig welchen. Entweder den Pioneer A06 welcher nachdem was ich bis jetzt gelesen habe die wenigsten Probleme macht oder den NEC1300A welcher anscheinend sehr heikel mit den Rohlingen ist, dafür aber auch um etliches günstiger ist. Der NEC soll ja aber mit der FW von herrie dann doch einwandfrei laufen, oder?

    Also was meint ihr? Den NEC kaufen und Geld sparen oder doch etwas mehr ausgeben und den Pioneer kaufen? Bzw. ist der Pioneer wirklich um soviel besser wie er teurer ist?

    Und noch was: Welche FW und welches Flashtool von der Herrie-Page sollte man benutzen? Sind ja so viele verschiedene.


    Uff, das wars. Genügend Fragen für einen Thread.

    Nocki.

    I sog´s glei. I wor´s ned. I hob mi ned auf´n Willi aufigsetzt (Originalzitat aus dem Film Muttertag)

  • ich hab ein nec 1300a und bin bisjetz zufrieden, dvd-r rennt in 2player problemlos (traxdata rohling 4fachspeed)

    musst halt dvdrohlinge probieren welche gehen, als nächsten will ich mal verbatim 2fachspeed testen.

    MY

  • Wenn du es noch ein Monat ohne Brenner aushalten würdest, könntest du noch einiges sparen, da jetzt mit den bald erhältlichen 8x Brennern die 4x sicher nochmal deutlich nach unten gehen werden.
    Wenn du mit dem 1300A liebäugelst aber die vielleicht doch ein Format reicht, würde ich dir eher zum 1100A raten, der ist ein bisschen unproblematischer mit den Rohlingen.

  • Kauf dir den Pioneer! Der ist besser. Hatte vorher auch den NEC. Nachdem ich aber auch nach einem Umtausch immer noch nicht zufrieden war (die Brennqualität ist einfach nicht der Brüller bzw. haben beide Geräte innerhalb von ein paar Wochen den Geist aufgegeben), habe ich den gegen den Pioneer A06 getauscht. Der ist wesentlich besser und zuverlässiger. Außerdem musst du nicht von Anfang an die Garantie aufs Spiel setzen in dem du eine "illegale" Firmware flashst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!