Neue BeSweet-GUI geht nicht ?

  • Hallo zusammen,

    die neue Gui von Besweet geht bei mir nicht, was mache ich falsch ?
    Ich folge den Einstellungen und wenn ich dann auf die Schaltfläche "go" drücke, öffnet sich nur die Besweet Log-Datei und nichts passiert.
    Mit der alten Gui, konnte man auf die "AC3 ...Ogg" Schaltfläche drücken, dann ist ein Schwarzes Batch Fenster aufgegeangen. Dort sah man wie die Audiospur umgewandelt wurde. Die Logdatei ging erst am Ende auf...

    Hier mal ein Auszuck aus der Log-Datei:... Sorry in der Log-Datei steht nichts...


    Gruß Will

  • Die aktuelle BeSweetGUI ist die 0.6b83.

    Die BeSweet.exe muss nicht im selben Ordner liegen, aber sie muss in der GUI angegeben werden. Ohne BeSweet.exe passiert gar nichts, also sollte sie angegeben sein.

    Möglicherweise ist Dein BeSweet unvollständig. Du musst die letzte stable Version benutzen. Diese kannst Du mit den unstable Versionen aktualisieren. Nur eine unstable Version reicht nicht.

    Gruß Frank

  • Sorry, hab lange nicht mehr geschaut.
    Also die letzte Stabel-Version, war glaub ich irgendwas mit X.73 oder so und natürlich habe ich die Gui in meinen Besweet-Ordner gepackt.

    Die Vorgänger-Versionen gingen doch auch, jetzt hat man diese wirklich schöne Oberfläche, in der man auch mehrer Tonspuren eingeben kann und auch die genaue KBs der Tonspur angeben kann und nichts passiert, außer leere Log-file. MMMhhh

    Da ich gerne in OGG umwandeln will, das ich noch besondere DLL brauche oder was ?
    Habe den gleichen Versuch mit MP3 gemacht, gleiches Ergebnis.

    Was mache ich falsch? Was muß denn alles im Besweet-Ordner enthalten sein ?

    Vielen Dank
    mit freundlichem Gruß

    Will

  • Sorry - jetzt kapier ich endlich mal, was Wilryker überhaupt meint: Er wollte uns damit sagen, dass der Wizard-Modus der neuen BeSweet-GUI nicht klappt. In dem Modus kann man die BeSweet.exe gar nicht auswählen.

    In dem Fall wäre es natürlich hilfreich gewesen, mal die beiliegende Anleitung zu lesen (RTFM!):

    Zitat

    BeSweet GUI v0.6 b83.txt
    ...

    Requirements:
    -------------

    ***** All BeSweet Files Must Be in a "\BeSweet" Sub Directory of the Wizard *****
    ***** All Azidts Files Must Be in a "\Azidts" Sub Directory of the Wizard *****
    ...

    Das bedeutet: Wenn die BeSweet-GUI im Verzeichnis "." liegt, dann muss die BeSweet-Installation in das Verzeichnis ".\BeSweet" passieren (wie üblich: erst kompletten Inhalt der Stable-Version 1.4 entpacken, danach den gesamten Inhalt der Version 1.5b21 drüber):

    .\BeSweet GUI v0.6 b83.exe
    .\BeSweet GUI v0.6 b83.txt
    .\BeSweet\BeSweet.exe
    .\BeSweet\azid.dll
    .\BeSweet\lame_enc.dll
    ...

  • Zitat

    Original von LigH
    Sorry - jetzt kapier ich endlich mal, was Wilryker überhaupt meint: Er wollte uns damit sagen, dass der Wizard-Modus der neuen BeSweet-GUI nicht klappt. In dem Modus kann man die BeSweet.exe gar nicht auswählen.


    Oh, Mann. Also nicht die GUI. X(

    Gruß Frank

  • tut mir leid. Hab mal wieder die "read me" nicht gelesen. Jetzt gehts... habe jetzt die richtige Ordnerstruktur. 1 A...

    Vielen Dank @Light...

    "Und Gott sprach es werde Licht und es ward Licht"

    Ohh man, ich muß in die Heia, ist schon spät.

    Gruß Will

  • Ich habe sogar herausgefunden, wie man den Wizard-Modus wieder deaktiviert (ist nämlich auch nicht ganz einfach zu finden, weil schlecht markiert im Fenster):

    Den Haken aus der Checkbox rechts oben entfernen!

    (Also jetzt werden ja nicht mal Bilder gezeigt, die ich gestern noch hochgeladen hatte...)

  • Aber der Wizard-Modus ist doch nicht schlecht, gerade wenn man 2 Tonspuren (Deutsch+Englisch) in einem "Abwasch" umwandeln will, oder nicht....? Die ganzen Profi-Einstellungen verstehe ich sowieso nicht. Mir reicht Stereo und ein möglichst kleine Audio-Datei, damit mehr für den Film übrigbleibt. Bin ein 1-Rohling (CD)- Fan.

    Gruß Will

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!