• HI!

    Ich suche ein Programm, mit dem man eine PVA Datei direkt zu einer MPEG 2 remuxen kann und die Ausgabedatei dann auch synchron ist.

    PVA2MPEG2 (oder so ähnlich) ist ganz gut, nur dass der film unter VD nicht mehr synchron ist... auch wenn man bei den Audioeinstellungen einen Delay eingibt, den man aus den pvastrumento informationen hat ist der ton nicht 100% synchron.

    PVA Strumento finde ich gut, nur dass man 2 dateien hat, was einen zusätzlichen Shritt verursacht, was ich vermeiden will.

    Project X hat auch keine möglichkeit automatisch einen Synchronen stream zu erstellen.

    Gibt es noch andere programme?

    Alternativ fände ich auch einen VD mod gut, der Mpeg 2 dateien öffnen und als dateiaudio nucht nur wavedateien dondern auch mpa dateien akzeptiert.

    Was viel besser wäre: Eine modifizierte VD version, mit der man PVA-Dateien öffnen kann. Gibt es aber nicht, oder?


    MfG The-Big-Lebowski

  • Super!!!!

    Danke!!!

    Das wird mir viel Zeit und temporären Festplattenspeicher sparen!!!

    :)) :)) :))


    Besser wäre natürlich, wenn ich PVAs direkt mit vd öffnen könnte, aber das "Make PS" ist ja schon ein erheblicher fortschritt für mich!! Danke!!!

    Ich habe auch irgendwie den eindruck, das der Vorgang an sich schneller ist als das demuxen. Kann das sein?

    MfG The-Big-Lebowski

  • Zitat


    aber das "Make PS" ist ja schon ein erheblicher fortschritt für mich


    X kann das auch :)

    Zitat


    Besser wäre natürlich, wenn ich PVAs direkt mit vd öffnen könnte


    Ueber ein AVS-Script ohne weiteres machbar, es gibt eine Transportstream-optimierte MPEG2Dec.dll

    Ist natuerlich kein "direktes" Oeffnen.

  • Zitat

    Original von Schlunz


    Ueber ein AVS-Script ohne weiteres machbar, es gibt eine Transportstream-optimierte MPEG2Dec.dll


    Dieser Weg ist nur sinnvoll, wenn z.B. nach DivX transkodiert werden soll. Für ein reines Schneiden kann VirtualDub hier nicht verwendet werden.

    bb

  • Zitat

    X kann das auch

    schon, nur muss man (so weit ich weiß) die audioverzögerung manuell einstellen, wenn der ton nachher in vd synchron sein soll. und das finde ich äußerst lästig. vielleicht hat sich das aber auch inzwischen geändert?


    Zitat


    Ueber ein AVS-Script ohne weiteres machbar, es gibt eine Transportstream-optimierte MPEG2Dec.dll

    gibt es auch irgendwo eine anleitung dafür, wie ich das anstelle?


    Zitat


    Dieser Weg ist nur sinnvoll, wenn z.B. nach DivX transkodiert werden soll. Für ein reines Schneiden kann VirtualDub hier nicht verwendet werden.

    bb


    d.h.?

    nur sinnnvoll, wenn das ganze video transkodiert werden soll oder auch sinnvoll wenn man z.b. werbung rausschneidet?

    mir ist klar dass man mit vd keine mpegs schneiden kann und sie anschließend als mpg abspeichern kann, falls du das meinst...


    MfG The-Big-Lebowski

  • Zitat

    Original von The-Big-Lebowski
    mir ist klar dass man mit vd keine mpegs schneiden kann und sie anschließend als mpg abspeichern kann, falls du das meinst...


    Genau das habe ich gemeint.

    bb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!