Mehrere SVCD mit TMPGEnc DVD Author verarbeiten

  • Hallo,

    ich habe mit DVD2SVCD drei SVCD erstellt. Die SVCD haben eine Auflösung von 480x576. Der TMPGEnc DVD Author kann die Dateien aber nicht verabeiten, weil es keine gültige DVD Auflösung ist.

    Was muß nun eingestellt werden, damit es doch klappt. Muß man im DVD2SVCD die Resolution hochdrehen? (habe aber bisher keinen Schalter dafür gesehen)

    Danke für Hinweise & Gruß,
    Gromit

  • Zitat

    ich habe mit DVD2SVCD drei SVCD erstellt.

    wolltest du SVCD oder DVD erstellen?

    Zitat

    Was muß nun eingestellt werden, damit es doch klappt

    wenn du DVD erstellen willst 720x576 oder 352x576

    Zitat

    Der TMPGEnc DVD Author kann die Dateien aber nicht verabeiten, weil es keine gültige DVD Auflösung ist

    mit zb restream die Auflösung umpatchen und nach erstellen der Vob's wieder zurückpatchen

  • Hallo,

    Zitat

    Muß man im DVD2SVCD die Resolution hochdrehen? (habe aber bisher keinen Schalter dafür gesehen)

    du musst den DVD2SVCD level auf advanced stellen (bei Misc.)! Und dann kannst du auch unter Frameserver die Auflösung einstellen.

    MfG raschi


  • Hallo, Raschi,

    ah, bei mir war der Advanced Modues ausgeschaltet und ich konnte diese Settings tatsächlich nicht sehen. Danke für Deinen Tipp, ich werde asap ausprobieren.

    Gruß,
    Gromit

  • Benutze den DvD-Patcher bevor du TMPGEnc DvD Author startest. Mit dem kannst du die richtige Auflösung vortäuschen....dann starte den Author....bevor Du die DvD erstellst, stelle wieder die Ausgangsauflösung mit dem DvD-Patcher ein. Dann meckert TMPGEnc DvD Author nicht mehr. Das klappt wunderbar.

    MfG Luna

  • da du mit dem dvd author von tmpgenc arbeitest was eigentlich sehr bequem ist, warum meckert der soviel? ich nehme dvb tv mit karte auf also mpeg2, bei verarbeitung mit dem author kommen viele fehlermeldungen, ton assynchron zu große vobs etc.
    hast du einen clou? beim repatchen meinst du die mpeg datei vorm starten des authors?

  • du patchst die MPEG-Datei bevor Du den Author startest....dann lädst du die Datein rein....bevor du dann den letzten Schritt machst...repatchtst du die Dateien zurück. fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!