AVI mit 3 Tonspuren? (2xAC3+1xMP3)

  • Moin!

    Also ich hoffe ich hab im Forum nichts übersehen, aber zu meinem Problem hab ich wirklich nix gefunden!

    Ich stehe nämlich vor folgendem Problem:

    Ich habe hier ein DivX-AVI File, das schon 2 AC3 Spuren enthält.
    Da möchte ich jetzt noch eine dritte Tonspur im MP3 Format "reinmuxxen".
    Die Festplatte ist voll mit den üblichen Tools (GKnot, Nandub, BeSweet, etc..) aber nirgends hab ich eine akzeptable Funktion gefunden...

    Weiß jemand Rat?

    Danke!


    tobiwahn

  • Zitat

    Original von LigH
    Und da bleibt noch was für das Video übrig? ...

    Klar, wenn man den Film auf genügend CDs verteilt! :D

    Also mit NanDub geht ja irgendwie nur "Secondary Stream"...
    Aber für 'ne dritte hab ich echt nichts gefunden.

    Bei Avi-Mux blick ich nich durch...
    Kann ich damit nur alle drei Spuren reinmuxxen oder auch nur
    die dritte zufügen?

    Danke! :))

  • Wie gesagt - am leichtesten sollte es mit VirtualDubMod gehen - Video öffnen, neue Tonspur in die "Stream list" einfügen, speichern unter neuem Namen. Nur weiß ich nicht, ob VDubMod auch AVIs mit mehr als 2 Tonspuren schreiben kann; bei OGM oder MKV geht das sicher.

  • Jau, das mit VirtualDuMod funktioniert. Aber jetzt meckert er, weil ihm das MP3 Format nicht genehm ist. Ich möge doch lieber CBR nehmen, nicht VBR...blabla...
    Jetzt hab ich keine Lust mehr und verzichte auf die 3. Tonspur. Wie oft hört man sich schon den Kommentar des Regisseurs an? X(

    Trotzdem danke für die Tips! :))

    tOBIWAhN

  • @ tobiwahn70:

    Liest du eigentlich auch mal ältere Beiträge, bevor du Fragern stellst? Wie man VirtualDubMod so einstellt, dass es vor VBR-MP3 nicht warnt, sonders es automatisch so wie Nandub behandelt, wurde bereits mehrfach dokumentiert. Du wirst sicher die Option finden, wenn du in Ruhe danach suchst.

  • Zitat

    Original von LigH
    Liest du eigentlich auch mal ältere Beiträge, bevor du Fragern stellst? [...]

    Doch, Sorry!! In der Regel suche ich erstmal alte Beiträge zu meiner Frage. Aber das mit den VBRs war eigentlich nur so'ne Randbemerkung und keine richtige Frage. Wie gesagt, ist nicht mehr so wichtig, da ich es aufgegeben habe...

    Thx,
    tOBIWAhN :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!