weiterführung

  • Zitat:
    ich habe eine mpeg datei


    Dann rate ich mal: Hier wollte jemand eine MVCD einfach so einem DVD-Authoringtool unterjubeln. Wenn aber der MPEG2-Stream nicht den DVD-Spezifikationen entspricht, dann ist das schon richtig so, dass da gemeckert wird.

    Und noch schlimmer:
    Zitat:
    ob es ntsc/pal sein soll kann ich ja mit dem dvdpatcher "hinpfuschen"...
    aber was is dieser GOP...

    Intelligente Leute lesen erst mal die Grundlagen, bevor sie verzweifeln. Wer NTSC in PAL umpatcht, keine Ahnung von GOPs hat, und nicht weiss, dass 352x576 eine gültige DVD-Auflösung ist, aber trotzdem unbedingt eine DVD aus einer nicht standardkonformen MPEG-Datei zweifelhafter Herkunft herstellen will, der muß schon ein zeimlicher Esel sein.

    so @ ligh:

    1. habe ich mir grundlagen durchgelesen und da ich scheinbar nicht alles verstanden habe und deswegen nachfrage ( dazu is das forum scheinbar ja)
    find ichs net grad fair
    1. son blöden spruch abzulassen
    2. den beitrag zu schliessen

    den das 352x576 ne gültige auflösung is weis ich selber >:-(
    und nein, es wollte keiner eine mvcd nem prog unterjubeln, woher willste das auch wissen

    und wenn du so gut bist dann hätteste mir ne vernünftige antwort gegeben denn was meine frage angeht da steht nirgends was, und wenn ich damit unrecht haben sollte, dann poste mir nen link dazu,wenns dir net passt del mich und ich such woanders hilfe.

  • Hi,

    dann verrat uns doch einfach auf welchem Weg, mit welchen Progs und mit welchen Einstellungen du was für einen Stream mit welchen Spezifikationen erstellt hast.
    Dann werden wir Dir auch sicher gerne weiterhelfen, ansonsten ...

  • Lieber -=Hell=-,

    ich habe mir mal Deinen Closed Beitrag The video GOP is too long. durchgelesen.

    Nun ja wenn man von anfang an alle Karte auf den Tisch legen würde und man(n) / frau nicht alles aus der nase ziehn muß ( NICHT NUR Du bist gemeint) Könnte man(n) / frau Dir ( Euch ) besser und schneller helfen.

    Versuche doch mal diese MVCD.MPG mit ReStream zu bearbeiten und evt. die GOP Struktur zu "ändern".

    schreibe aber auch obs funktioniert hat.

    PS: Du willst aber wirklich nicht so eine MPEG auf ne DVD unterbringen ?

  • @ -=Hell=-

    wenn Du schon Weiterführung schreibst und Zitate anführst, hättest Du auch den Link angeben können, damit jeder weiß, worum es geht.

    @ katjarella

    Zitat

    Original von katjarella
    Nun ja wenn man von anfang an alle Karte auf den Tisch legen würde ...


    Es wurden bisher so gut wie keine Karten auf den Tisch gelegt.

    Ich kann LigHs Entscheidung, das Thema zu schließen, nachvollziehen. Und solange -=Hell=- Haralds obige Fragen nicht beantwortet hat, gehe ich davon aus, dass die MPGs aus einer illegalen Quelle stammen und halte jede weitere Antwort für eine schlechte Idee.

    Gruß Frank

  • also mir liegt eine mpeg datei vor die ich nicht selber gemacht habe, woher die is spielt doch keine rolle oder?

    also die mpeg datei hat die auflösung von 480x480 mit einer framerate von
    29 soweit ich das weis deutet das auf NTSC hin. bitrate von 2450000.

    hoffe hab nix vergessen. bei dieser datei spinnen wie erwähnt meine dvd author tools z.b. ulead movie factory oder tmpeg dvdauthor rum. 1. der fehler mit dem GOP. dannn meckert tmpeg an der auflösung. wie gesagt per dvd patcher kann man das patchen aber der GOP fehler besteht weiterhin. das man diese auflösung nicht anderweitig patchen kann..wo steht das? geht das wirklich nicht ? und warum? und daher wollte ich wissen ob man den gop bearbeiten kann oder nicht...


    ich hoffe ich habe das jetzt halbwegs vernünftig erklärt wo mein problem liegt und ich hoffe ich habe auch genügend ansatzstellen gegeben und wenn einer nur einen guten link weis wenn möglich deutsch wo ichd as für anfänger gut nachlesen kann, dann würde es mir ggf auch reichen aber da mir ein direkterer tip hilfreicher wäre deswegen poste ich hier und stress lag mir fern, entschuldige mich auch gerne, aber wenn man nur gesgat bekommt, such doch und lies ach wenn man ab er hier was postet dann wird meine suche wohl erfolglos gewesen sein.

    ich hoffe das mir jmd. meine frage beantworten kann oder mir zeigt wo es deutlich erklärt wird

    mfg


    -=Hell=-

  • Guten Abend -=Hell=-

    es spielt schon eine Rolle, woher Du die MPGs hast. Denn für dieses Forum gelten die deutschen Gesetze und wir unterstützen keine illegalen Aktivitäten. Dazu gehört eben auch FileSharing mit raubkopierten Filmen und den dazugehörigen Problemen.

    Bei einer Bildauflösung von 480x480 und einer Framerate von ~29 dürfte es sich um eine NTSC-SVCD handeln. Mit einer deutschen Tonspur versehen, deutet dies auf eine typische Raubkopie vom Esel hin.

    Bei der DVD darf die GOP eine bestimmte Länge nicht überschreiten. Die GOP ist die Group Of Pictures und besteht aus I-, P- und B-Frames. Diese kann nur durch Neuencoden geändert werden. Dabei kann man dann auch alle anderen notwendigen Änderungen vornehmen.

    Soweit dazu.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!