Einstellung in GordianKnot

  • Hi,

    da ich mittlerweile einen DivX DVD Player habe, teste ich ein wenig herum mit einigen meiner DVD's in Xvid konvertiert. Klappt auch soweit sehr gut. Jetzt möchte ich meinen Gangs of New York in Xvid umwandeln mit fest einkodierten Forced Subs.

    Wenn ich auf Save&Encode klicke und dann den VobSub auswähle, springt automatisch im Feld EXTRAS das Häkchen rein bei "Put Noise Filter before Resizing (slower)".

    Meine Frage lautet nun, ob dies zwingend erforderlich ist wenn ich subs fest einkodiere, oder kann ich dies beruhigt wieder ausschalten? Wie stellt ihr das ein?

    Gruß

    Tiberion

  • Zitat

    Original von Tiberion
    Wenn ich auf Save&Encode klicke und dann den VobSub auswähle, springt automatisch im Feld EXTRAS das Häkchen rein bei "Put Noise Filter before Resizing (slower)".


    es ist imho qualitativ sogar von vorteil immer diese option zu verwenden!

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • Hi,

    ich danke Euch beiden. Hoffe nur nicht, daß es dadurch SEHR viel langsamer wird. Meine ersten Versuche waren von der Qualität schon sehr gut und da war meiner Meinung nach das Häkchen auch nicht drin. Aber ich werde es jetzt auf jeden Fall mal drinlassen.

    P.S.: Eines dazu noch. Ich benutze ja an sich keinen Rauschfilter. Dadurch dürfte sich ja auch nichts an der Geschwindigkeit ändern. Oder übersehe ich da was?

    Gruß

    Tiberion

  • Die Verlangsamung dürfte nicht erheblich sein - sie ist zwar abhängig von Verhältnis 'Original-Bildfläche zu neuer Bildfläche' (in Quadratpixeln), aber andere Filter und De-/Encoder brauchen ja auch Rechenzeit. Mehr als ein paar Prozent werden es schon nicht sein.

    Und wenn du keinen Rauschfilter benutzt, gibt's auch keine Verlangsamung - egal wo du ihn *nicht* verwendest! ;)

  • Hi,

    vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer. Dank selur's Wissenswertes über Xvid bekommt man ja schon mal alles mögliche erklärt, aber einige Feinheiten fehlen halt immer noch.

    Gruß

    Tiberion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!