ARCalculator, mal wer angtestet ?

  • http://forum.doom9.org/showthread.php…8737#post378737


    Grob für alle die nicht wissen was es ist:
    Es handelt sich um ein Frontend, was wie GordianKnot croppen, Credits festlegen und noch ein paar andere Sachen kann.

    Warum man es mal angucken sollte?
    Wegen dem 'neuen' Feature, was sich "AVS Optimizer" nennt, hierbei wird ein zusätzlicher Xvid Pass gemacht anhand dessen fast 20 verschiedene 'Arten' von Szenen 'erkannt' werden bei denen unterschiedlich stark geblurt, gesized wird usw.

    Prinzipiell handelt es sich bei der "AVS Optimizer" Option um ne Art automatisiertes QMF.

    Cu Selur

    Ps.: Wäre mal nett zu hören was ihr davon so haltet bzw. was für Erfahrungen ihr so gemacht habt.

    Pss.: Im im Flaskmpeg&DVDtoOgm Board haben wir auch neen Thread dazu, indem vielleicht demnächst auchnoch was cleveres steht.

  • Hab den Thread im englischen Forum verfolgt! Das tool macht einen ganz guten Eindruck, doch es kommt noch nicht mit allen Versionen von DVD2AVI zurecht soviel ich verstanden habe!
    Mit der Version 1.76 von DVD2AVI hat es bei mir funktioniert!

    Ich werde heute abend, mal einen Test machen ob sich der AVS Optimizer bewähren kann! :D
    Ich hoffe es hält was es verspricht und das es super 1CD Ripps erstellt....

  • Wäre der Thread im XVID Unterforum nicht besser, da das ja nur XVID betrifft? Wenn gleich er mich zum ausprobieren von XVID ermuntert. :)
    Also danke dafür.

    P.S.: Ist das auch für GordianKnot geplant?

  • Ehmm,.. den muss ververschoben haben,.. ich hatte den eigentlich im Xvid Forum erstellt soweit ich mich entsinne,...

    "Ist das auch für GordianKnot geplant?"
    Bevor das nicht ausgiebig angetestet wurde sicher nicht. ;)

    Das mit DerDVD2AVI Version stimmt nur bedingt, wenn man ne neuere Version (z.B. die von Neuron) nimmt und da halt einstellt, dass ein 1.76 kompatibles d2v file erstellt wird geht's auch mit der. ;)

    Cu Selur

    Ps.: Ich schieb mal wieder ins Xvid Forum,...

  • Also hab jetzt mal einen durchlauf mit dem AVS-Optimizer gemacht!
    Das AVS-File sieht so aus -> optimized_avs_script

    Ich bin mir noch nicht im klaren, in welcher Reihenfolge ich meine Arbeitsschritte durchführen soll. Ich würde gerne einen CompCheck machen!
    -> Doch soll ich vor dem AVS-Optimizer den CompCheck machen, oder danach?
    (Ich vermute wohl eher danch, damit die Veränderungen der einzelnen Szenen mit enthalten sind...)

  • Yo, danach ist am sinnigsten,... was mich ein bissel wurmt an der ganzen Geschichte, ist das man dann 3passes machen muss, dabei soltle das Prinzipiell doch auch gehen wenn man den zusätzlichen pass und den normalen 2pass 1st pass irgendwie kombiniert.

    Cu Selur

  • Zitat

    .. was mich ein bissel wurmt an der ganzen Geschichte, ist das man dann 3passes machen muss, dabei soltle das Prinzipiell doch auch gehen wenn man den zusätzlichen pass und den normalen 2pass 1st pass irgendwie kombiniert.

    Ja das find ich auch nicht so toll! Mal schauen ob es da irgendeine Möglichkeit gibt sich einen "tn Firstpass zu sparen....

  • Hallo,

    hatte das Tool seber mal getestet mit Black Hawk Down(2%Sample bei einer avg. Bitrate von 729kbps und einer Aufloesung von 512x??? mit Normal Bicubic) und ich muss sagen fuer dieses extreme Beispiel wurde die Quali ganz gut.
    Danach hab ich mich entschlossen einen ganzen Film zu encoden, welcher auch ganz gut wurde.
    Allerdíngs muss ich ein wenig bemaengeln das die Blur einstellungen die er Verwendet zu Zart an vielen Stellen des Videos sind.
    Bei extrem schnellen Bewegung blockt es weiterhin Sichtbar obwohl er dort ohne Ende Blurren koente ohne das man es Bemerkt...!
    Insgesamt sind die Settings etwas zu abwechlungsarm(von den 20 verschiedenen Szenen behadlungen habe ich nichts bemerkt/im Script gesehen).

    Zitat

    Yo, danach ist am sinnigsten,... was mich ein bissel wurmt an der ganzen Geschichte, ist das man dann 3passes machen muss, dabei soltle das Prinzipiell doch auch gehen wenn man den zusätzlichen pass und den normalen 2pass 1st pass irgendwie kombiniert.


    Dann wuerde der R-D Algorithmus die Groeße nicht mehr Treffen koennen und die Filter wuerden ihr Ziel der Quali verbesserung auf ganzer Linie verfehlen!
    Das Ergebniss waere sicher indiskutabel.
    Ausserdem ist der Extra Pass doch extrem schnell...

  • Zitat

    Original von SillKotscha
    moin, moin

    wenn ich versuche nen d2v file zu öffnen erhalte ich leider nur ein "invalid floating point error"...

    bin noch am grübeln/ suchen ?(


    hi Sill,

    immer schoen die 1.76er DVD2AVI verwenden ;)!

  • Was verdienst du eigentlich an der Werbung auf beiden Boards gleichzeitig?! ;)

    Szenenabhängige Filterwahl - und auch noch automatisch... Wow! Wenn meine To-Do-Liste nicht so lang wäre, würde ich den glatt einreihen!

  • Zitat von LigH

    Was verdienst du eigentlich an der Werbung auf beiden Boards gleichzeitig?! ;)

    Ich mach keine Werbung für ein Tool und verdienen tu ich ehrlich gesagt gar nichts!! :D
    Ich hab nur einen Mortzspass am testen und auf den Boards wo ich mich aufhalte. Diese wären:

    • Gleitz.... natürlich
    • Doom9.org
    • flask... seit neustem

    Es gibt ja manche die vielleicht nie auf Doom9.org schauen! Naja aber ich kann dich auch irgendwie verstehen[DENK]Denkst wahrscheinlich ich bin Verrückt[/DENK]

  • Moved here since other post:

    Hallo zu jeder, vor allem, traurig, wenn dieser Pfosten Störungen hat, weil ich Babel Fische für diese Übersetzung benutze. Wir entwickeln ein neues Werkzeug, das ARCalculator genannt wird, (mehr Info über es in doom9 - XviD - Foren). Wir haben fast alle Sprachen, aber wir benötigen jemand, das am Übersetzen es in Deutschen interessiert ist. Dank im voraus.

    If there is someone interested, please, contact me with a private message or in doom9 forums. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!