Screenshot erstellen

  • Hallo erstmal,bin neu hier........
    Und gleich ne Frage hoffe das passt hier rein;)
    Mit welchem Programm kann ich von nem Film einen Screeny machen?Mit Paint und CaptureWiz klappt das net da wird das jpg/bmp/gif immer nur schwarz......
    Kann mir da jemand bitte weiterhelfen??

    Danke schonmal..........

  • :hallo:

    Im alten Forum hatten wir diese Frage schon ein paar Mal, die Suchfunktion sollte da noch einige Tipps geben: Weil Media-Player für höchste Geschwindigkeit ein Video-Overlay benutzen, das von den üblichen Screenshot-Funktionen nicht gelesen werden kann, erhält man nur die "Alibi-Farbe", die unter dem Overlay im normalen Desktop liegt. Also braucht man Programme, die das Bild, das sie auf dem Overlay darstellen, selber exportieren können.

    Es kommt immer auf den Video-Typ und das verwendete Programm an: Wenn es sich um DVD-Videos (VOBs) handelt, dann sollte ein Bildschirmfoto mit einem Software-DVD-Player machbar sein. MPEG1- und AVI/OGM-Dateien kann man in VirtualDubMod laden und mit [Strg]+[1] das aktuelle Bild in die Zwischenablage übernehmen. Und aus MPEG2 von SVCDs oder DVDs lassen sich auch mit DVD2AVI Einzelbilder exportieren, oder man erzeugt sich ein AviSynth-Skript (mit GordianKnot, FitCD oder MPEG2toVirtualDub), lädt es in VDubMod und ... wie beschrieben.

  • Na da Dank ich Dir recht herzlich für die ausführliche Anleitung........Werde öfters mal reinschauen hier gefällts mir:rock: *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!