Wo liegt das Problem? - Aussetzer erst am Ende des Films

  • Hallo,
    habe meinen Urlaubsfilm auf DVD gebannt.
    Qualität Bild und Audio astrein. Erst ziemlich am Schluß
    nachdem ca. 50 Minuten fehlerfrei gelaufen sind gibt es Aussetzer
    in Bild und Ton.

    Woran kann das liegen. (habs auf zwei DVD-Playern ausprobiert.)

    Sollte ich den Film evtl. auf 2 oder mehrere Teile aufteilen??

    Für Jeden Rat bin ich dankbar.

    Danke im voraus
    Thomas

  • Hi TomasG,

    erstmal herzlich willkommen :winken:

    Wie sieht es den mir den Streams auf der Festplatte aus, haben die auch schon den Fehler ??
    So wie du es schilderst, müsste es auf dem Rechner OK sein und erst auf dem Rohling am SA Player zu Problemen kommen.
    Wenn das der Fall ist liegt es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit am Rohling.
    Du solltest mal eine andere Marke nehmen und die Brenngeschwindigkeit reduzieren.

  • Vielen Dank,
    vielleicht liegt es ja am Rohling. Ich hab einen DVD+RW Rohling verwendet
    um nicht jedesmal einen Rohling zu schrotten.

    Ist wohl nicht so gut mit RW's oder.

    Sorry bin Neuling
    Beste Grüße

    Thomas

  • Eigentlich gehen RWs auch. Ich nehme da aber nur die Verbatim um kein Risiko ein zu gehen.
    Wie gesagt, man muss mal ein paar verschieden Rohlinge probieren oder von Usern mit dem selben Brenner die Erfahrungen abtanken.

  • Hi


    was für einen SA Player hast Du denn ?

    Manche mögen RW gar nicht und produzieren dann nach Lust und Laune Fehler.

    Allerdings würde ich erstmal auf eine andere RW Marke braten und dann eventuell einen R riskieren.


    max

  • Herzlichen Dank auch

    der DVD+RW ist von Intenso.

    Hab in einer Zeitschrift leider erst gestern gelesen, dass
    dieser nicht gut sein soll.

    Brenner ist NEC 1300

    Schönen Abend noch
    Thomas

  • Hallo ThomasG,

    die Intenso kannste gleich in den Müll werfen.

    Hab bis jetzt mit meinem Toshiba 5002 alles Brennen können. Selbst bei Billigschrott kam zu 90% was raus (und ich meine Billig).

    Aber letztens wollte ich eine Sicherung machen und eine Intenso zum zweiten mal beschreiben. Selbst der Brenner konnte nix lesen.
    Dachte es liegt an der neuen Firmware (hab ich nem Thread hier auch schon gefragt) aber mein TDK-RW ging einwandfrei. Also den zweiten Rohling von Intenso rein zum zweiten mal beschrieben.
    Was soll ich sagen, mein Mülleimer liebt die Dinger.

    Gruss

    G-B

  • Die häufigste Ursache für diese Ruckler sind die Rohlinge.
    Bei günstigen Rohlingen sind meisten die Toleranzen größer als bei teueren Rohlingen, so das die Fehlerrate nach oben steigt. Irgendwann kommt der Punkt, wo die Fehlerkorrektur überfordert ist und der Film ruckelt.

    Den meisten SA Playern ist die min. Bitrate egal. Es gibt aber einige Player die anscheinend sehr empfindlich darauf reagieren, wenn die min. Bitrate zu weit absinkt. Bei diesen Playern wurde wohl der Puffer etwas zu gering ausgelegt, bzw. das Laufwerk kann nicht weit genug abbremsen.

    Eine andere Fehlerquelle ist, wenn wärend dem brennen noch weitere Rechenintensive Aufgaben im Hintergrund laufen, da kann es selbst bei Burn Prof zu solchen Rucklern kommen. Das sind dann die Stellen bei denen der Brennvorgang abgebrochen und wieder aufgenommen worden ist, nach dem der Schreibpuffer leer war.

  • Danke Leute.
    es war definitiv der Rohling.

    Hab jetzt den Film auf einen TDK-R Rohling gebrannt und
    funktioniert astrein.

    Bin begeistert, was mein alter Panasonic DV-525 alles frist
    ob CD-R, CD-RW, DVD-R,+R, -RW, +RW und der Player ist schon
    etwas älter.

    Schönes nächtle noch und Danke für die Infos.

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!