• Hallo möchte einen Vorspann von einem original DVDFilm für meine eigene Produktion nutzten. Wie bekomme ich diesen am besten als AVI auf meine platte , habe es schon mit DVD2AVI getestet . Stürzt bzw. kann das Progi nicht machen könnt ihr mir vielleicht helfen.

    MFG ANDREAS

  • "Vorspann"? Etwa ein Trailer? Dann versuch erst mal rauszukriegen, wo der drinsteckt - am besten mit Hilfe eines Software-DVD-Players: Entweder er zeigt dir gleich das richtige Titleset an, oder wenigstens die Spielzeit (dann kannst du danach im VTS/PGC-Baum des Rippers danach suchen - der wählt ja sonst immer das längst Stück als Hauptfilm aus, aber diesmal willst du ja ein anderes...).

  • Nö, genau so: Ein Ripp-Programm liest nur (bei Bedarf Teile vom) DVD-Inhalt auf Festplatte. Die Daten werden dabei (praktisch) nicht verändert. In deinem Fall würde es dir dabei helfen, nicht die gesamte DVD auszulesen, sondern nur das Stück Trailer, das dich interessiert - wenn du ihn richtig einstellst (also das richtige VTS + PGC und u.U. nur ein einziges Kapitel auswählen). Die Umwandlung übernimmt danach entweder DVD2AVI als Program (ist aber weniger zu empfehlen, gibt zu wenig Einstellmöglichkeiten) oder das MPEG2Dec?-Plugin für AviSynth (aber dabei hilft dir GordianKnot).

  • Zitat

    Original von LigH
    Die Umwandlung übernimmt danach entweder DVD2AVI als Program (ist aber weniger zu empfehlen, gibt zu wenig Einstellmöglichkeiten) oder das MPEG2Dec?-Plugin für AviSynth (aber dabei hilft dir GordianKnot).


    Für das MPEG2Dec?-Plugin musst Du vorher mit DVD2AVI eine .d2v-Projektdatei erstellen. Du brauchst also beides.

    bb

  • Vielen Dank habe es schon fertig. Habe es einfach durch DVD2DVD-R laufen lassen und einfach das Authoring weggeklickt und dann habe ich das fertige Video und Audio schon so das ich es in DVDlab laden kann.

    MFG ANDREAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!