DVD läuft nicht auf Standalone

  • Hi. Ich weiss, dass Thema wurde schon oft angesprochen, aber bei mir scheint da ein besonderer Fehler zu sein über den ich noch nichts gefunden habe. Folgendes:

    Film ist mit Ifo Edit gestrippt. Ohne trans- oder encoden, konnte ich den Film brennen, da er knapp über 4.2 GB gross war. Ich hatte den Film zuvor mit PowerDVD im HDD Modus getestet. Alles wuderbar ! Hab dann mit den IMG Tools ein Image erstellt (natürlich mit VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordnern. Das Image mit NEC 1300A und Nero 5.5.10.42 auf einen DVDR+ Rohling gebrannt. DVD startet in zwei verschiedenen Standaloneplayern. Ich komm ins Menü, kann die Language wählen und auch die Subs einstellen. Ich kann über die Kapitelauswahl auch den Film starten und er läuft einwandfrei. Gehe ich jedoch im Hauptmenü auf "Film starten", steht im Display nur 1:37 und es geht nicht weiter. Mein SEG Hollywoof II hat dann beim zweiten Versuch nur noch ein grünes Bild angezeigt und der Player hat sich aufgehangen. Nun, auf dem PC mit PowerDVD läuft alles einwandfrei, woran kann das liegen ??

    Was noch wichtig ist: Ich hab bei IMG Tool beim laden des DVD Ordners folgende Meldung bekommen:
    Reallocation of DVD Video files failed. Do you want to try to burn yout DVD without reallocation ?
    But Note: You'll possible create another coaster.
    Ja oder Nein ...
    Hab dann ja gewählt und das Image erstellen lassen.

    Da die Rohlingspreise ja nicht gerade gering sind, möchte ich auch nicht unnötige Brennversuche unternehmen. Weiss einer Rat ??

  • sorry für meine blöde antwort. wird dir zu deinem problem nicht gerade helfen.
    brenn dir die filme vorher auf ne rw und teste erstmnal ob's im standalone läuft. wenn alles okay dann kopier die rw auf ne r.

  • Hallo,
    die Fehlermeldung könnte bedeuten das deine Videodaten sich nicht Ordnen lassen. Hast du Get VTS Sector ausgeführt?
    Hast du danach noch neue Dateien ins VIDEO_TS Verzeichniss verschoben/kopiert?

    Zum Testen bietet sich eine DVD RW an.

    MfG
    Morpheus

  • Erstmal danke für die Antworten.
    Problem: Brenner seit heute neu, nur noch 4 Rohlinge, keine RW. Komme diese Woche nicht mehr dazu, neue zu holen (vielleicht Samstag).
    @harald
    Ich hab mal nur Nero genomme. Ich hab den Wizard benutzt und Film DVD eingestellt. Wenn ich den Film brennen will, dann kommt die Meldung: Die Neuzuordnung der DVD Videodateien ist fehlgeschlagen. Das resultierende DVD Video könnte nicht abspielbar sein. Möchten sie weitermachen ?
    Irgendwas stimmt also net.
    Morpheus
    Ich bin nach derm Basic Guide von doom9 vorgegangen. Hab alles Schritt für Schritt so gemacht

  • Hallo,
    genau wie ich es mir gedacht habe die Video Dateien können nicht neu geordnet werden.

    Ich hab den Guide jetzt mal überflogen, ich hab da gar nichts zum Thema GetVTS Sector gelesen.
    Öffne mal mit IfoEdit die VTS_01_0.IFO und geh auf Get VTS Sector, alle sich öffnenen Fenster mit Ja oder Okay bestätigen. Wenn IfoEdit fertig ist lad deine Files nochmal in Nero, kommt die Fehlermeldung dann wieder?

    Edit:
    Habs gefunden war auf der 2. Seite, konnte mir auch nicht vorstellen das Get VTS Sector nicht erwähnt wird versuch es trotzdem mal.

    MfG
    Morpheus

  • Das mit den "GET VTS Sectors" hatte ich schon gemacht. Hatte es sicherheitshalber auch nochmal gemacht, jedoch ohne Erfolg. Die Fehlermeldung kommt weiterhin :(

  • Hi,

    im Zweifel das ganze nochmal demuxen (VobEdit) und mit IfoEdit neu authoren. Dann sollte es eigentlich keine Probs mehr machen.
    Btw. das NERO ab und an meckert hab ich auch schon gehabt, obwohl alles einwandfrei erstellt worden war. Bei mir liefen die Teile aber dann im SA (Toshi SD220-E) ohne Probs.

  • Hallo,
    probier das mal aus, kopier deine neu erstellte VTS_01.Ifo in ein anderes Verzeichnis. Dann kopierst du die original IFO
    in dein VIDEO_TS Ordner, jetzt öffnest du IfoUpdate (findest du unter Download) und gehst auf Option dort machst du ein Haken bei AutoCorrect VTS Sector und AutoAnalyze Original IFO.
    der Rest sollte selbsterklärend sein in die erste Spalte wird die kopierte original IFO angewählt in der 2. die neue IFO.

    Wenn IFO Update fertig ist ist Nero wieder an der Reihe.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,
    ich bin ja nun wirklich kein Nero-Jünger (das kann Rudi bestätigen [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/44.gif] )
    Aber Nero 6 macht was DVD's angeht seine Sache gut, zumindest hatte ich noch keine Probleme mit Nero 6.

    Davon mal abgesehen macht RecordNow Max seine Sache auch sehr gut, und nicht zu vergessen die freeware Alternative ImgTool/DVD Decrypter

    MfG
    Morpheus

  • Es gibt in Bezug auf IFO Edit Alternativen. Insbesondere hat IFO Edit 0.95 einige Fehler. Deshalb würde ich entweder IFO Edit 0.96 oder eine Alternative versuchen. Zum Beispiel DVD Shrink oder DVD Fab 0.17.1.

    Gruß Frank

  • Hallo Morpheus,

    ging mir auch so. Nun wollte ich aber meine Anleitung DVD zu miniDVD ohne Re-Encoden endlich fertig machen und da habe ich DVD Fab endlich ausprobiert, weil IFO Edit 0.95 die erste Disc fehlerhaft erstellte. DVD Fab 0.17.1 ist komfortabler, auch wenn der Fehler bei IFO Edit 0.96 ausgeräumt wurde.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!