• Nach dem Demuxen dann mit TMPGEnc nicht wieder muxen, sondern mergen (zusammenfügen); wieso demuxt VobEdit die VOBs eignetlich nicht in ein zusammenhämgendes MPEG, hast du etwa keine IFO, oder gehören die VOBs nicht zusammen?

  • Doch, VOBEDIT macht aus meinen 2 VOBS EIN M2V File und EIN AC3 FILE. Wenn ich dann beide Teile mulitplexe habe ich EIN MPG File. Wollte aber noch wissen ob es ohne den Umweg geht.

  • Ohne Umwege ginge es sogar mit Binärkopie; allerdings kann ich mich da erst mal nur der Frage von katjarella anschließen: Wen eine neue DVD draus werden soll, dann lass die m2v und ac3 einzeln - die meisten Authoring-Tools wollen nämlich elementare Streams. Erklär mal das "Bearbeiten" etwas genauer...

  • Also ich hab mit meiner Digitalen TV Karte Filme aufgenommen, die dann neu encodet so dass drei Filme auf eine DVD gehen. Dann hab ich die DVD mit ULEAD POWERTOOLS (Nimmt als Quelle nur MPG) geauthored. Jetzt will ich einen der Filme auf eine andere DVD brennen, und das ich die authoren kann brauch ich wieder das MPG File.

  • :motz: Ulead - die einzigen Video- und Authoring-Tools, die nicht mit Elementar-Streams zurecht kommen!

    Okay, dann hast du allerdings recht. Wenn du nicht gerade vorhast, die Software zu wechseln, dann wäre folgender Kommandozeilenaufruf ielleicht hilfreich:

    Code
    copy /b VTS_0?_1.VOB + VTS_0?_2.VTS KOMPLETT.MPG


    Also alle VOB-Segmente mit '+' aneinander reihen. Ich hoffe, du hast eine NTFS-Partition, sonst wirst du mit mehr als 4 Segmenten nicht arbeiten können (FAT32 kann nur max. 4 GB pro Datei verwalten).

  • Zitat von LigH
    Code
    copy /b VTS_0?_1.VOB + VTS_0?_2.VTS KOMPLETT.MPG


    iiihhh, das nennt man "SchmuddelDVDmaking". ;) :D

    Mein Vorschlag wäre mit VOBEdit die Streams zerlegen und mit PVASt oder ProjX wieder zusammenfügen.

    Gruß
    Lucike

  • Wenn noch mehr Details kommen, welche Art von Bearbeitung noch notwendig ist (ich schätze mal: synchrones Schneiden von M2V und AC3 auf eine Szene), dann könnte man ja noch Vorschläge sammeln, mit welchen Programmen das besser geht als mit Ulead-Programmen. Wenn ich mich recht erinnere, wäre PVAStrumento und PVACut da sehr empfehlenswert gewesen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!