• MipSmooth Homepage

    Dies ist ein räumlich und zeitlich arbeitender Weichzeichner, um das Bild von Rauschen u.ä. zu bereinigen.
    Vom Prinzip her interessant, ist der Filter nun in der Version 1.0 auch von der Geschwindigkeit her erträglich und soll es von der Qualität her mit jedem anderen Filter aufnehmen können.

    Gruß
    Arlsair

  • Also ich habe ihn jetzt schon mal kurz getestet und die Comp. stieg von 74% auf 89% (low res. und low bitrate). Aber meine Frage ist, was soll man mit der Einstellung scenechange erreichen und was ist hier am besten (ich habe sie einfach weg gelassen)

  • Zitat von Hybrid

    scene change bestimmt wie stark bei einem Szenenwechsel geblured werden soll(bitrate niedrighalten/Artefakte vermeiden)

    eigentlich noch einfacher: wenn ein Szenenwechsel erkannt wird, erfolgt KEIN zeitliches blurring.

  • Guten Abend,

    ich hatte mit dem Ding mal in der Version 0.9 gearbeitet. Er ist ziemlich mächtig und hilft auch dabei, Regenbogeneffekte zu verringern (ich hatte da mal was ganz fieses, leider ist das mit dem alten Forum offenbar abhanden gekommen ?). Man muß sich da ganz schön durchfummeln, der Filter ist ziemlich sensibel, was unterschiedliche Einstellungen angeht, aber vor allem ist er SUPER-lahmarsc***, das Ding war so lahm, daß er für mich nicht sinnvoll einsetzbar war. Ist das mittlerweile anders ?

    EDIT: "Massive speedup - this requires an AviSynth dated October 11th or later. This will give a >100% speedup" OK- aber dann ist das Ding trotzdem noch nicht verantwortbar...

  • Ich mache gerade Tests mit Convolution3D (1, 6, 12, 6, 8, 2.8, 0) und meinem TV-Captures. Die ersten Resultate sehen sehr vielversprechend aus aber der Speed geht auch voll in die Knie. Von 1.20 (incl. Avisynth-Filter) auf 0.50 (CCE)

    Wie lam ist den der MipSmooth ? kann hier mal jemand was dazu schreiben ?

    Gruß Gunnar

  • Bei DVD-Auflösung wird es bis auf 50% meiner Maximalspeed langsamer. Und das entspricht dann etwa Convolution3D YUY2 für AviSynth 2.5x.
    Für mich ist das akzeptabel.

    Gruß
    Arlsair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!