Autom. Untertitel nach dem Start ?

  • Hallo,

    habe mir eine DVD-Sicherungskopie angelegt und dabei nur den Hauptfilm, einige ausgewählte Extras und die jeweils deuschte Tonspur und Untertitel ausgewählt.

    Wenn ich dan Film nun starte, dann ist automatisch immer der deutsche Untertitel aktiviert und ich muss diesen immer über die Fernbedienung meines Player ausschalten. Außerdem wird er dort als "Untertitel : Englisch" aufgeführt, obwohl es der deutsche ist. Was muss ich wie einstellen, damit beim Start standardmäßig kein Untertitel aktiviert ist ? Im Player-Setup habe ich bereits die Untertitel standardmäßig auf "Aus" gesetzt.

    Und manchmal, wenn ich Extras angeschaut habe und wieder ins Hauptmenü wechsel, habe ich dort das spanische oder englische Menü. Wie kann ich IC dazu bringen, dass er nur das deutsche Menü mit auf die Kopie bringt ?

    Gruß

    Schnipp

    [ Athlon XP 1700+ | 512MB DDR400 RAM | NEC ND-1300A (1.0A) | DVD-Decrypter (v3.2.0.0) | InstantCopy (v8.0.0.0270) | DVD-Shrink (v3.17) | TitleSet Blanker (v0.9.3) ]

  • Also,
    mir ist nicht bekannt, dass man mit dem IC (oder anderen Transcodern) die Menüs beschneiden, also nur eine Sprachvariante nutzen kann.
    Bei Problemen mit dem Menü soll es helfen, wenn man dort die Kompression auf 100% beläßt.
    Untertitelstreams können schon mal falsch gekennzeichnet sein. Das ist ein Fehler beim Authoren und kann mit IC nicht geändert werden.

    Grundsätzlich hatte ich Probleme, wie von dir beschrieben, noch nicht. Ich kann sie also nicht nachstellen/vollziehen (zum Glück ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!