mkv oder ogm streaming?

  • hey!

    also ich würde auch sagen dass es mit mkv möglich sein sollte, bin mir da aber nicht 100% sicher dass es geht. programm dass das unterstützt weiss ich leider keines.


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Wie wollt Ihr denn streamen ? HTTP oder UDP ? Im Augenblick gibt es weder für OGM noch für MKV einen streaming server der die Formate unterstützt, Videolan wird wohl noch am ehesten für MKV in Frage kommen ( VLC, nicht VLS ), während ich für OGM wohl eher auf Icecast oder shoutcast tippe, es sei denn die Jungs wollen OGM ausbremsen und Theora pushen.

    HTTP streamen ist dabei relativ einfach auf der client seite, jeder DirectShow player sollte mit Gabest's matroska splitter oder den OggDS Filtern, verbunden mit dem M$ HTTP streaming reader filter, das abspielen können.

    Bei UDP wird dann schon schwieriger, da das derzeit nicht mal mit Ogg geht ( lustigerweise müsst ihr Vorbis in den MP4 container muxen um es über UDP zu streamen .... lol :) ) seh ich es für OGM ebenfalls nicht.

    Für matroska hat unser robux4 ein UDP Konzept mit 'UDP payload' in der Westentasche, aber keine Zeit um es zu machen :( .... ist auch ziemlich kompliziert ....

    Freut euch auf matroska, den neuen open standard für multimedia container Formate

  • wie christian schon angedeutet hat, streamen wirst du zurzeit nur mit mp4 können...

    du könntest aber auch probieren die ogms in ogg umzubenennen und dann versuchen zu streamen!?

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!