DVD-Shrink ohne Neukompression

  • Hallo !

    Wenn ich in DVD-Shrink 3 auf den DVD Ordner auf der linken Seite klicke beträgt mein Prozentsatz 100%. Der Film wäre also laut Doom9.org klein genug, um auf eine DVD±R ohne Neukompression zu klatschen. Leider ist in diesem Tut der dafür vorgesehene link nicht aktiv.

    Kann mir jemand kurz sagen, wie ich weitermachen muss ? Danke !

  • Schau auch mal oben bei dem Balken nach, wie groß die Daten insgesamt werden. DVD Shrink versucht nach Voreinstellung immer auf 4464MB zu kommen, und hat bei mir auch immer aus's MB genau getroffen.


    Ist jetzt Dein Titel ohne Komprimierung 4476 MB groß, versucht ihn das Programm um12 MB zu verkleinern, was eigentlich nicht nötig ist. Unter Kompression wird auch 100 % angezeigt, was eigentlich keinerlei Reduktion bedeuten würde, in Wahrheit aber 99,9 %meint, was DVD Shring aber zu 100 % aufrundet.

    Deshalb würde ich, um sicher zu gehen, immer auf "No Compression" gehen und erst dann "Backup" anwählen.

  • Zitat von Jan T.

    Wie was wo weitermachen?? Versuch's mal mit dem "Backup"-Button...
    Vielleicht hilft dir http://dvd.t3.to weiter.


    Hallo !

    ich habe dvdshrink auf folgender seite benutzt:

    http://212.63.136.4/mpg/dvdshrink3-main-ger.htm

    Die Beschreibung ist so weit echt super, aber ich Zitiere aus der Beschreibung:
    "Beachte: Wenn du auf den DVD Ordner auf der linken Seite klickt und dier Prozentsatz 100% beträgt, ist der Film klein genug, um auf eine DVD±R ohne Neukompression zu passen und du kannst diesem Guide folgen."

    "diesem Guide" wäre verlinkt, aber der Link funktioniert nicht. Jetzt weiss ich nicht sicher, wie ich weitermachen muss, wenn die DVD ohne Kompression auf die DVD passt.

  • Wenn da 100 % steht, dann drückst Du einfach "Backup", wählst einen Zielpfad aus, bestätigst und läßt den Rechenknecht arbeiten.

    Wenn aber der Film incl. Menüs und allem sowieso schon klein genug ist, Deine Vorlage also eine DVD 5 war, dann kannst Du Dir den Umweg uber DVD Shrink aber auch sparen, dann kannst Du alle Dateien, sofern sie sich auf Platte befinden, einfach direkt mit Nero als Video-DVD brennen.

    Wenn sie nicht auf Platte sind, dann kannst Du mit dem DVD-D******** ein ISO-Image erstellen und das dann auch mit dem ***-*ecrypter brennen.

  • Bei der Zielgrösse kannst du übrigens durchaus raufgehen auf 4480 oder 4481 [settings]. Zusammen mit der Tiefenanalyse wird diese Grösse quasi nie überschritten, aber auch ohne genaue Analsyse hat mir Shrink bisher immer maximal die eingestellte Grösse abgeliefert. Auf der Disc sind das dann max. 4482 MB, hast also immer noch ein klein wenig Spielraum; schlechte Rohlinge dürfen das dann aber nicht sein, und am Rand betatschen darfst du sie auch nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!