Techn. Unterschied DVD Brenner

  • Hat wer eine Ahnung wo der technische Unterschied zwischen DVD+R und DVD-R Brenner ist?

    z.B. könnte der NEC-1100A mit der 1300A Firmware auch DVD-R brennen oder ist da ein hardwareseitiger Unterschied?

  • Das solltest du mal per :google: ergründen: Die DVD+R-Medien unterscheiden sich im Aufbau recht erheblich von den DVD-R; wenn ich mich recht erinnere, gehören Wobble und Servo-Spuren zum Unterschied.

  • Wenn ich was beim herumgooglen gefunden hätte, würd ich da nicht danach fragen ...

    Ausserdem kenn ich den Unterschied zwischen +R und -R Rohlingen, ich habe nach den Unterschieden bei den Brennern gefragt.

  • Zitat

    könnte der NEC-1100A mit der 1300A Firmware auch DVD-R brennen oder ist da ein hardwareseitiger Unterschied?

    Wenn dat gehen würde, warum sollte man sich dann für 400 € nen Dual-Brenner kaufen???

    Ne Ne, so einfach geht daß leider net.

    Wär ja so als wenn ich nen Benziner kauf, und den durch Chiptuning auf Diesel umstellen könnte!

    Entschuldige meine Sarkasmus!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :motz:

  • Die Laser sind hochwertiger und haben eine zusätzliche Modulation, sind also somit viel präziser. Genauer ins Detail gehen kann ich leider auch nicht. Bin leider kein Ing. :motz:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!