Automatisierungs Script für Deshaker und auch andere Filter

  • alle, die sich in VDub, AVISynth und ScriptingHost (was mir gerade einfiel) auskennen stellen ich einfach eine direkte und sogar nach meiner Ansicht vielleicht ein unmögliche Frage!

    Ist es überhaupt möglich mehrere DV-Files mit Deshaker über einen Script welcher Art auch immer (habe selber wenig Erfahrung mit Scripten) über VDub bzw. AVISynth über die Nacht abarbeiten zu lassen???

    Wenn JA, bin für jeden Tip dankbar!
    Wenn NICHT, dann sollte ich ´ne Menge Zeit am Rechner verbringen, die man natürlich auch anders nutzen könnte :(

  • geht, wie mit nem 2-pass encoding!

    einfach das erste dv-avi in vdub laden, bei deshaker den 1st pass einstellen, dann save as avi (datei01) , dann ein haeckchen bei dont run rhis job,..
    dann in den deshaker gehen und den 2nd pass auswaehlen dann wieder save as avi (datei 01) und don't run this job

    nun das zweite dv-avi in vdub laden, bei deshaker den 1st pass einstellen, dann save as avi (datei02) , dann ein haeckchen bei dont run rhis job,..
    dann in den deshaker gehen und den 2nd pass auswaehlen dann wieder save as avi (datei 02) und don't run this job

    usw.

    wenn du mit allen dateien durch bist, gehst Du auf job control und klickst start.
    nun heisst es warten.

    sorry fuer den wuesten text! grad nix zeit!

  • Vor ca. 4 Monaten hatte ich auch mal 50 DV Files mit deshaker 1.4 in einem Rutsch entwackeln lassen, funktionierte Super. Habe dabei den pass1 als DivX Dummy abgespeichert (Fastest Modus, Bilinear Resize auf kleinstmögliche DivX Auflösung und nur wenige kbps) um keinen weiteren Speicherplatz zu verschenken.

    Leider bringen die entwackelten DV's Premiere unter XP-Home zum Absturz, sobald man die ersten Black-Frames wegschneiden will (mit der Maus den Anfang des Clips nach hintern verschiebt).

    Gibt es dafür schon eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!