Habe im Film Hacker bis hin zu Aussetzern

  • Hallo

    Ich habe ein Problem und zwar hacken einige meine gebranten
    DVD Filme bis hin zu Aussetzern auf DVD-Player

    Zum erstellen benutze ich DVDShrink 2.3 und zum Brennen
    Nero 6 neuste Version mein Brenner ist ein Pioneer A05 (Firmware 1.30)
    als Rollinge benutze ich Princo DVD-R und Memmorix DVD-R.
    der Fehler tritt bei mehren DVD-Player auf.

  • Hatte ähnliche Probleme und die waren Rohlingsabhängig. Wenn Deine Quelldatei einwandfrei ist dann probiere mal andere Rohlinge. Mit DVD+ habe ich besonders positive Erfahrungen gemacht. Bei -R hakte es auch manchmal bis zum einfrieren.

    VG bidone

  • Hallo zusamen!

    Es gibt noch eine Möglichkeit, warum´s manchmal ruckelt, stehenbleibt oder ganz aussetzt. (Aber bitte nicht lachen! Ist mir nämlich selbst passiert! :( )

    Ich mache mir die Mühe und label mir meine DVDs mit diesen wunderschönen selbstklebenden Rund-Labels, mit dem zum Film gehörenden Aufdruck, selber.

    Jetzt kommt´s: Ich hatte die Angewohnheit, nach Aufbringen eben jener Label, die DVDs in die eine Hand zu nehmen, (so richtig schön am Aussenrand, wie´s sich gehört!), und dann mit der anderen Hand die Label schön glatt zu streichen! Immer schön im Kreis, damit keine Luftblasen o.Ä. vorhanden sein könnten. Und dann, beim Abspielen derselben, hatte ich ab und an oben genannte Aussetzer oder Total-Ausstiege.

    Nachdem ich lang und breit herumgesucht hatte, woran´s denn nu´ liegen könnte, (ich wollte (ERNSTHAFT! :lol: ) schon den Brenner tauschen!), bin ich auf den Grund gestossen: Durch das Aufreiben der Label hatten sich die DVDs ganz leicht, von der Mitte aus zum Rand hin gesehen, nach oben gewölbt.

    Jetzt benutze ich eine völlig ebene Fläche, (staubfrei, damit es keine Kratzer gibt!), und streiche die Label dann auf der DVD glatt... Und siehe da: Jetzt klappt´s ganz vorzüglich! :cool:

    Wer mich jetzt, ob meines Malheurs, auslacht, kriegt was hinter die Löffel!

    (Soll ja auch nur helfen, dass Andere nicht den gleichen Blödsinn machen wie ich!) ;)

    Euer Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hallo und Dnke für die tips


    Ich habe gleich ein DVD mit "ImgTool" gebrant und

    das Problemist weiter hin geblieben

    ich habe auch schon an die Labels
    gedacht deshalb habe ich die letzten DVD auch ohne Labels
    getestet.

    Wegen der Rohlinge da es auf meinen Rechner das Problem nicht
    gibt, sondern nur auf den DVD-Playern (meiner Philips K640)
    kan ich mir das mit den Rohlingen auch nicht ganz vorstellen.

    danke und wehr noch was weiß ich bin für jeden tip dankbar.

  • Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit der Materie, aber ein Freund verleiht und verschenkt gelegentlich DVDs. Diese müssen dabei auf verschiedenen DVD-Playern, darunter zwei verschiedene Philips (612 und 73x), laufen. Er testete verschiedene Brennprogramme und musste feststellen, dass nur mit CloneDVD gebrannte DVDs (Sky von Penny) auf allen DVD-Playern fehlerfrei liefen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!