• Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem DTS Filter, mit dem ich per spdif den dts ton von dts rips abspielen kann.
    Ich habe noch keinen funktionierenden gefunden, ich hoffe hier kann mir jemand einen guten empfehlen, der auf jeden Fall unter windows 2000 funktioniert.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!

  • :welcome:

    Da musst du aber auf die falsche Frage geantwortet haben, Selur: Der DVD2AVI-Decode-Fix hat mit dts überhaupt nichts zu tun.

    Ich kenne einen dts-Filter vom SourceForge-Projekt "Guliverkli". EIn anderer ist auf der Webseite vom Hypercube-Transcoder zu finden. Aber die meisten DirectShow-Filter dienen nur dem Splitten und der Identifikation des Typs, und erfordern danach den InterVideo dts-Decoder von WinDVD Platinum - und den kannst du dann vielleicht auf S/P-DIF-Ausgabe umstellen. Ich habe es jedenfalls schon geschafft, nach der Installation beider Filter dann dts-Dateien mit dem Media Player Classic analog abspielen oder transcodieren zu können - mit Erfahrung zu Digitalausgabe kann ich leider nicht dienen.

    Man kann reines dts sicher auch in ein dts-WAV verpacken und dann (als PCM-WAV getarnt) digital abspielen. Dabei könnte BeSplit helfen.

  • ja, solch einen Filter habe ich jetzt auch gefunden, funktioniert auch prima mit dem InterVideo Decoder, hab jetzt DTS TON per spdif an meinen verstärker weitergeleitet.

    Nur ein Problem hab ich mit dem noch: Ich muss immer auf spdif umschalten, der schaltet immer auf stereo ausgabe zurück, keine Ahnung warum der nicht die spdif Einstellung speichert... Das nervt halt en bissl, es immer manuell umzuschalten...

  • "Da musst du aber auf die falsche Frage geantwortet haben,.."
    Stimmt, nur fällt mir nicht ein auf welche Frage ich antworten wollte ;)

    Soweit ich mich entsinne ist der InterVideo Decoder doch bei WindDVD dabei, eventuell hilfts das zu installieren und da umzuschalten, eventuell merkt der dts Decoder sich das ja dann.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!