Divx-Video läuft nicht ganz

  • Hallo,

    folgendes Problem: ich habe von einem Bekannten ein Divx-Movie bekommen. Es ist auch komplett und die erforderlichen Codecs sind installiert.

    Das ganze Movie ist ca. 49 Minuten lang. Bis zum Timeindex 1:55 Minuten läuft das Video ohne Probleme. Nur dann kommt gar nichts mehr. Nur ein schwarzer Bildschirm; das Video läuft in der Timeline weiter. Er meinte ich soll ein paar Sekunden vorspringen dann ghet alles wieder - jedenfalls bei ihm half das. Wenn ich das jedoch mache stopt das Video und springt zum Anfang zurück.

    ich glaube dem anderen jedoch. Was aber ist hier falsch? Wenn ich versuche das Video mit VirtualDub zu öffnen bekomme ich nach dem Laden den Hinweis:"Warning: VDub has reconstructed the index for this file, but u have not specified rekeying in the extended open options dialog. Seeking in this File may be slow."

    Was ist mit dem Video los? :(:(:(

  • Zitat von Nameless Wonder

    "Warning: VDub has reconstructed the index for this file, but u have not specified rekeying in the extended open options dialog. Seeking in this File may be slow."


    => das File ist beim Transfer oder sonst irgendwie beschädigt wurden, so dass nicht mehr klar ist wo die Keyframes liegen, VirtualDub(Mod) versucht dieses zu fixen.

    => File in VirtualDubMod öffnen, warten bis das einlesen fertig ist, dann Video auf Direct Stream Copy udn dann nochmal als avi speichern. Angucken sollte dann gehen, drin rumspringen kann aber immernoch problematisch sein.

    Cu Selur

  • Hat geklappt das mit dem Direct Stream Copy. Komischerweise fehlen jetzt so um die 10 Minuten!? Wenn ich es auf dem Divx-Player v2.5 laufen lasse, zeigt die Timeline 49:25 Minuten Laufzeit, unter VDub jedoch nur 38:45 Minuten. Hat VDub evtl. während des Ladens was "rausgeschnitten"?

  • Hat geklappt. Danke. Habe das Movie durch "Direct Stream Copy" zum laufen gebracht. Nun hab ich aber ein neues Problem, was bisher nie auftauchte. Ich will das neu encodete avi in mpeg umwandeln. Nur hängt sich TMPEGenc jedesmal bei ca. 54% auf. Wie gesagt hatte ich noch nie das Problem, sondern nur bei dem Movie.

  • Beim Anschauen sind einzelne defekte Bilder nicht tragisch; aber Konverter nehmen so was sehr ernst und brechen bei Datenfehlern ab.

    Da wird die Quelle deines Freundes wohl nicht besonders zuverlässig gewesen sein; gerade bei Filmen aus dem Internet kommen solche Fehler häufig vor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!