DTS Spur extra im nachhinein hinzufügen

  • Hallo,

    Ich habe hier eine alte DVD5. Nun habe ich von einem Kollegen eine neue DTS Tonspur bekommen. Ich möchte nichts von der DVD strippen sondern würde sie mit den Big3 um 500Mb runterrechnen wollen. Kann ich dann irgendwie im reauthoren die DTS spur mit einbinden? Auch wenn ich dann keinen Menü Button habe wäre mir egal, denn ich kann die TS ja mit der FB wechseln.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit für solch ein Vorhaben?

    thx

  • nee , leider nicht mehr. Gibt es denn da nicht eine Möglichkeit solch ein vorhaben zu verwirklichen?

    So etwas kann man immer mal gebrauchen auch wenn wenn man selbst gedrehte DVDs erweitern möchte/muss.

    thx

  • Es müsste vielleicht möglich sein, wenn du eine andere als deine eigentliche Haupt-Audiospur durch die DTS ersetzt. Das mindeste ist, das du alles von Hand authoren musst. Mit ReAuthorist geht das auf jedenfall nicht.

    Ist jetzt nur so ein gedanklicher Ansatz.

  • Ist es nicht möglich den Film etwas runter zu rechnen ( weil sonst der Platz nicht reich) dann den Film mit beiden (also der HAupt-Audiospur + die neue DTS) zumuxen. Dann die neue VOBs in die alte DVD kopieren und irgendwie mit IFOUpdate die Ifos koregierten?
    Wäre das eine Möglich keit um mir das komplette authoren des Menüs samt den zahlreichen extras zu ersparen?

  • So also falls es jemanden Interessiert, ich habe mein Vorhaben verwirklicht, auch wenn es für den ein oder anderen "Profi" eher nach Abenteuer klinkt, denn das Ergebniss zählt - ob alles Synchron auf dem DVD Player läuft.


    Also ich habe den Film mit meiner neuen DTS und allen Untertitelspuren und den alten Tonspuren in IFOEdit neu zusammen gemuxt. Darauf natürlich geachtet, das alles in der selben Reihenfolge ist wie auf der ausgangs DVD.

    Nun habe ich dem neu gemuxten Titelset den selben Namen verpasst wie auf der alten DVD. Dann mit IFOUpdate die IFOs korriegiert und siehe , alles läuft.
    Einzigster Hacken, man kann die neue DTS Spur natürlich nicht im Menü anwählen weil es keinen Button dafür gibt. Aber mit der Audiotaste auf der FB geht das.

    thx

  • ...musst halt nur gucken das das wechseln der tonspur im film nicht gesperrt ist...ansonsten ist der weg mehr oder weniger logisch

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Hi
    Also ich bin ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet, will aber trotzdem auch zu einer englischen dvd eine weitere deutsche tonspur hinzufügen, ohne dass das ganze menu kaputt geht.
    Bin über die Anleitung hier von Corax ja schon sehr froh, da es die Einzige is die ich weit und breit finden konnte, allerdings scheitert es bei mir schon daran das ganze in ifo edit neu zusammen zu muxen.
    Wäre also dankbar für eine detailiertere Anleitung, die auch deppen wie ich verstehen.

  • Also ich hab es nun hinbekommen die neue tonspur einzufügen, also schonmal thx für die erste Hilfe.
    Nun habe ich aber mehrere kleine probleme.
    1: Wenn ich die dvd mit dem software dvd player meines pc abspiele funktioniert auch alles wunderbar, doch wenn ich sie auf meinem dvd-player abspiele kann ich die 2. audiospur zwar auswählen, höre aber nichts, also was hab ich falsch gemacht ?
    2: Fehlt bei meinem externen dvd player ein gutes stück des bildes links und rechts.
    3: Hab ich den eindruck, dass das bild ein wenig stockt, auch das ist beim software dvd player nicht der fall.

    Liegen 2. und 3. auch an der neuen tonspur, oder ist das etwas anderes und wenn was?

  • Ach und beim software dvd-player kann ich im film nicht zu nächsten kapitel springen (chapter selection geht aber), das funktioniert aber komischerweise auf dem externen dvd-player schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!