GOP über 30 (Scenarist)

  • Hallo

    Ich streame einige Filme von meiner D-Box auf meine HD und würde sie gerne auf DVD brennen. Bislang nutzte ich DVDlab dazu und klappte auch einwandfrei.

    Jedoch nun möchte ich 2 Audio Tracks auf die DVD spielen und DVDlab unterstützt nur einen. Deswegen probiere ich mal Scenarist.

    Jetzt kommt aber immer die Fehlermeldung: "Number of fields (34) in GOP(# 134) or between sequence_header_code should be equal or smaller than 30"

    Da die Files bereits in mpeg sind und ich sie nicht neu konvertieren möchte (TMPGenc ca. 4 Stunden) suche ich nach einer Alternative.

    Entweder muss ein anderes Programm testen, oder mann kann die Datei verändern, sodass sie Scenarist sie trotzdem annimmt.

    besten Danke

  • :welcome:

    Sicher könntest du mit anderen Authoring-Tools, die das Video nicht so genau prüfen (z.B. IfoEdit), eine DVD-Struktur erzeugen; aber ob dein Player die abspielt, ohne Probleme zu zeigen, ist eine andere Sache. Professionelle Authoring-Programme werden sich jedoch immer an die DVD-Spezifikationen halten, denen kannst du solche nicht DVD-kompatiblen Videos auch nicht unterschmuggeln.

  • Zitat von LigH

    :welcome:

    Sicher könntest du mit anderen Authoring-Tools, die das Video nicht so genau prüfen (z.B. IfoEdit), eine DVD-Struktur erzeugen; aber ob dein Player die abspielt, ohne Probleme zu zeigen, ist eine andere Sache. Professionelle Authoring-Programme werden sich jedoch immer an die DVD-Spezifikationen halten, denen kannst du solche nicht DVD-kompatiblen Videos auch nicht unterschmuggeln.

    Hallo

    Dann führt kein Weg vorbei die Mpeg Datei mittels TmpgEnc neu zu konvertieren? Oder gibts es eine andere Lösung um die Datei zu reparieren?
    Wenn ich mit TmpgEnc konvertieren muss, habe ich dann einen Qualitätsverlust? Schätze mal "Ja".

    Danke

  • Wenn du mit TMPEG neu kodierst, dann hast du einen Qualitätsverlust.

    Du kannst mal versuchen, ob du mit PVAstrumento oder projektX noch was reißen kannst, aber soweit ich das verstehe, ist das Problem eine zu lange GOP, was vermutlich nicht korrigiert wird.

    Du könntest auch versuchen, nur die GOp NR 134 neu zu kodieren und den Rest vorne und hinten wieder passend hinzukleben. Das dauert nicht ganz so lang, ist aber ein ziemliches geschnipsel.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Ich würde mal davon ausgehen, dass GOP 134 nur der erste von einigen Hundert sein wird. Daher: Ja, Neucodieren dürfte notwendig sein. Die "Compressed Domain Transcoder" wären dafür wahrscheinlich auch ungeeignet, denn wenn die GOPs nicht DVD-Standard-gerecht sind, muss die Struktur des Videos geändert werden, die CDT erhalten diese aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!