Film ruckelt nach dem Muxen

  • Hi,
    ich habe mit Gordian Knot einen DivX Film erstellt und wollte die Original AC3 Tonspur erhalten. Das hat auch alles so weit ganz gut geklappt,
    aber wenn ich den Film muxe ruckelt anschließend das Bild.
    Player: Zoomplayer
    zum Muxen: Virtuell Dubb mod
    Interleavingwert: 160ms (war auch von Frames auf Ms umgestellt)

    Die Tonspur hatte ich zuvor mit DVD2AVI extrahiert. Diese heißt seitdem AC3 T03 3_2ch 384Kbps DELAY 0ms.ac3.
    Gehalten habe ich mich beim muxen an folgende Tabelle:
    Für AC3
    bei 448kbit: Preload und Interleave audio every 128 ms
    bei 384kbit: je 160 ms
    bei 320kbit: je 192 ms
    bei 256kbit: je 48 ms
    bei 224kbit: je 64 ms
    bei 192kbit: je 80 ms
    bei 160kbit: je 96 ms

    Habe seitdem auch schon rumexperimentiert und andere Werte ausprobiert, aber jedesmal mit dem gleichen Ergebniss (mal abgesehen davon, das der Film dann auch noch asynchron wurde).

    So, jetzt frage ich mich (bzw. euch): Warum nur funktioniert das nicht???

  • ASUS A7N8X
    Athlon XP 2700+
    1 GB Ram
    7500 Rpm HDD

    Soundkarte Creative Audigy Player - Der Ton läuft über den Digitalausgang

    Weiterhin verwende ich den AC 3 Filter

  • Hi,
    also ich habe jetzt einiges ausprobiert und merke, das alles nicht so recht hilft. Gibt es außer dem AC3 Filter noch andere gute AC3 - Encoder? Welche sind empfehlenswert?

    MFG

  • Erstens ist der AC3Filter kein Encoder (der erzeugt kein AC3), sondern ein Decoder.

    Zweitens ist er der empfehlenswerteste: Kein anderer läßt sich besser konfigurieren. Man muss nur wissen, wie man ihn sinnvoll einstellt.

    Aber bitte - sowohl das Fraunhofer-FreeDVD-Paket als auch der Moonlight Odio Dekoda können auch AC3 decodieren...

  • Wie hoch ist die Prozessorauslastung beim Abspielen?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Also ich habe bei 384 kbit AC3 auch immer 128 ms genommen da ich die Tabelle gar nicht kenne. Laufen auch alle ruckelfrei. Kann mir jemand sagen warum z.b. bei 384 kbit 160 ms genommen werden sollte?

  • So, habe jetzt einen Tip bekommen, mal ReClock zu installieren. Jetzt funktioniert es einwandfrei, den da konnte ich Direct Sound ausschalten.
    Ich danke euch allen für eure Tips. Übrigens, die Tabelle habe ich bei den Chip Online Foren ausgegraben.
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!