Ständig Abstürze, Windows hat Problem in DLL festgestellt...

  • Hi
    Ich hab ein riesen Problem.Bis vor einer Woche lief alles toll mit dem umwandeln , jetzt geht nichts mehr.
    Wenn ich versuche ein AVI - Film in SVCD umzuwandeln mit

    DVD2SVCD - startet der Computer nach 2 Minuten neu
    Canapus ProCoder - fängt er ganz normal an und nach ein paar Minuten kommt Windows hat ein Problem festgestellt und.....
    Jetzt hab ich sogar schon Davideo 3 getestet , weches immerhin ab und zu bis zur 2 CD kommt bevor Windows wiedert ein Problem feststellt.
    Ich hab neuen Codec -Pack , Aspi Treiber , Treiber , nichts übertacktet und der Computer läuft auch bei Spielen und sonst
    ohne Probleme. Ich hab alle möglichen Hilfe Seiten durchsucht , aber nichts hat geholfen.
    Kann mir vieleicht einer einen Tipp geben an was das liegen könnte

  • Es ist bei allen AVI´s das gleiche.Hab die Platte jetzt schon zum 2 mal

    formatiert , aber immer noch das gleiche. Ich frage mich nur warum es mit
    allen 3 Programen nicht mehr geht , warum ich mit davideo um die 270 MB
    bekomme bevor der Computer jetzt auf einmal neu startet und mir sagt
    Windows wurde nach einem schweren Fehler neu gestartet.
    Bei DVDSVCD startet er nach ein paar Minuten einfach neu ohne das was da steht und beim Procoder bricht er nach 3 Minuten , egal bei welchen Film ab
    und sagt mir Windows hat ein Problem festgestellt. Wenn ich da dann auf Details gehe steht da was mir einer .dll
    Ist es nun Windows oder die Hardware .Alles andere läuft.
    Ich hab schon das halbe WWW abgesucht nach Hilfe , komm aber nicht weiter.

  • Zitat

    Wenn ich da dann auf Details gehe steht da was mir einer .dll

    ich kann dir bei Hartwareproblemen nicht helfen aber vermutlich mit deinen Infos auch sonst niemand - mit einer .dll ist zu wenig bitte genauer
    ps ich glaube dass es eher ein Hardware- als Windowsproblem ist deshalb dürften neue Formatierungen nichts bringen
    Edit ändere mal den Titel zb. Absturz - Problem mit xy.DLL

  • Nach so langer Zeit dürfte Irishkeule keine Chance mehr haben, seinen Beitrag zu bearbeiten - ich übernehm das mal provisorisch. Verschoben nach Hardware wird der Beitrag aber nicht, würde ich denken...
    __

    An Encoding-PCs werden mit die höchsten Anforderungen gestellt. Gerade bei denen muss die Wärmeabfuhr des Prozessors und u.U. auch des Speichers perfekt sein, denn kaum eine Arbeit ist so "eintönig" wie das Videokonvertieren, und belastet den Prozessor daher nur auf einer recht kleinen Fläche (Spannungen sind da nicht nur wahrscheinlich); aufwändigste 3D-Spiele belasten nicht annähernd so spezifisch, die geben einem Prozessor wesentlich mehr "Abwechslung".

    Je genauer eine Fehlerbeschreibung und Zitate von Fehlermeldungen sind, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand helfen kann; nur die Hex-Listen des Stacks und der Register von Absturzprotokollen kannst du dir dann doch sparen...

  • Erst mal sorry das ich keine besseren Details gebe , aber ich hab von der Sache
    noch nicht den vollen Durchblick.wenn es an der Hardware liegt , was soll ich testen und wie ? Ich hab CPU Cool drauf gemacht und hab durchgehend
    zw.58 und 60 C*. Ram hab ich 2 mal 256 und hab schon getestet mit nur
    einem von beiden , geht aber auch nicht . Kann es das Netzteil sein und kann man das rausbekommen ?
    Und bei der Sache mit der .dll steht
    Mod Name csempeg2.dll
    AppName Procoder .exe
    ModVer. 2003
    Offset 0003a537
    Bei DVDSVCD steht garnichts weil sich der Computer von alleine neu startet
    und dann das Program beendet ist.
    Ich wäre Wirklich dankbar wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet die
    ich testen könnte.

  • Deaktivier mal während der Encodierung den CPUCooL - ist eigentlich ein super Programm, um sogar AMD-Prozessoren zu schonen, wenn die Auslastung nur mäßig ist - aber wenn es auf Stabilität ankommt, dann kann der mit den ACPI-Befehlen ganz schön dazwischenhauen, und bei Konvertierungen willst du ja auch nicht mit Handbremse fahren. Ich habe mit dem Programm auch schon sonderbare Effekte gehabt.

  • Hab ich gemacht. Jetzt hat er nicht mehr alleine gestartet , es kam ein

    blauer Bildschirm mit Windows wurde beendet um das System zu schützen
    und ganz unten stand was mit usb.sys oder so . Kann es damit was zu tun haben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!