• Hi Community,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe seit gestern den LG und habe meine ersten Brennversuche hinter mit. Ich habe mit DVDDECRYPTER die .img´s gebrannt und habe INTENSO DVD-R´s benutzt. Leider habe ich Probleme mit den gebrannten Filmen. Auf dem SA und dem PC kommt der Film ins Stocken oder der andere startet erst gar nicht vernünftig. Wenn ich die .img´s moute laufen sie einwandfrei mit POWERDVD. Habe ich falsche Einstellungen benutzt oder liegt es schlicht und ergreifend an den Rohlingen?

    Wollte auch schon Stom Record Now benutzen aber irgendwie erkennt er meinen Brenner nicht. Habe auch schon die neuste Firmware draufgespielt, aber bevor ich mir noch mehr Rohlinge verbrate, frage ich lieber hier um Rat und hoffe auf eine hilfreiche Antwort.

    Danke schonmal im Voraus.

    Greetz

  • :welcome:
    Welche Einstellungen hast Du denn benutzt? Und welche Programme?

    Nach dem, was Du geschrieben hast, sieht's für mich nach einem Problem mit den Rohlingen aus... Schon mal andere Rohlinge versucht?

    bb

  • Ich habe nur DVDDECRYPTER benutzt. Auf ISO write und dann eben gebrannt. Sonst kann man ja dort ja nicht sonderlich viel einstellen. Andere Rohlinge habe ich noch nicht probiert. Habe mir erst gestern die 25er von INTENSO geholt. Wäre natürlich ärgerlich, wenn die für die Katz sind. Die Images waren schon fertig.. habe sie nicht selbst erstellt. Wie gesagt mit PowerDVD laufen die einwandfrei wenn ich sie moute. Starten auch automatisch bzw werden per Autoplay erkannt wenn ich sie einlese

  • So Habe nun das Firmwareupdate drüber gehauen und nun erkennt er den Brenner. Das Problem sind wohl die INTENSOS. Habe mir vom Kollegen bespielte PRINCOS geben lassen und von 6 liefen 4 ohne Abspielprobleme im SA.

  • Tach zusammen bzw. N'abend allerseits :D

    Habe da auch ein merkwürdiges Problem:

    Mein LG-GSA4040B brennt keine DVD-R-Rohlinge, bzw. er brennt schon, schließt diese aber nicht ab.
    Was mich verwundert:
    Ein Kumpel aber hat den gleichen Brenner, Firmware, Betriebssystem und Brennprogramm. Er hat mit den selben Rohlingen kein Problem :huh:

    System: XP
    Firmware Brenner: 301
    Brennsoftware: Nero 6.0.0.11

    Wie bringe ich Nero bei das er die DVD-R auch abschließt??? Bei +R habe ich keinerlei Probleme...

  • Zitat von JasonX

    Tach zusammen bzw. N'abend allerseits :D

    Habe da auch ein merkwürdiges Problem:

    Mein LG-GSA4040B brennt keine DVD-R-Rohlinge, bzw. er brennt schon, schließt diese aber nicht ab.
    Was mich verwundert:
    Ein Kumpel aber hat den gleichen Brenner, Firmware, Betriebssystem und Brennprogramm. Er hat mit den selben Rohlingen kein Problem :huh:

    System: XP
    Firmware Brenner: 301
    Brennsoftware: Nero 6.0.0.11

    Wie bringe ich Nero bei das er die DVD-R auch abschließt??? Bei +R habe ich keinerlei Probleme...

    Er hat wirklich die gleiche Nero-Version? Ich würde an Deiner Stelle mal auf jeden Fall auf die aktuellste Version 6.0.0.23 updaten... und dann nochmal probieren.

    CU Sascha

  • Also ich schnall das auch nicht mehr :)

    Nach dem ich das Update auf die neuste Nero gemacht habe, brennt er auf ein mal auf meine DVD+RW von EMTEC der Speed ist nun von meinen OCTRON DVD-R von 2.38 auf 2.77x hochgegangen. Was soll das denn ?

    Ich glauch da steckt der Wurm drinn, geht zwar alles aber warum geht der mit dem Speed nur so nen bröckchen hoch und nicht auf 4X

    Gruß
    Snatch

  • jasonx dein problem is einfach das zu viel daten auf deiner dvd sind und kein platz mehr is zum abschliessen :D einach wenniger mb nehmen beim dvd filmchen rerstellen 4,400gb sollten schon sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!