Probleme mit .asf Files

  • Hi!

    Ich hab hier eine kleine asf Datei, die ich gerne in xvid transcodieren würde und der audio part muss sowieso ersetzt werden.

    Virtualdub akzeptiert ja seit einer Weile keine .asf Files mehr, deshalb hab ich es mit einem AviSynth Script versucht. Leider schlägt schon das öffnen per DirectShowSource fehl :(

    --> Fehlermeldung:

    DirectShowSource: Could not open as video or audio.

    Video returned: "DirectShowSource: the filter graph manager won't talk to me"

    Audio returned: "DirectShowSource: the filter graph manager won't talk to me"

    Die optionalen Parameter fps und seek ändern auch nichts am Resultat.

    Weiss jemand Rat?

    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das böse will und stets das gute schafft. :D

  • AviSynth 2.53, build:Nov 11 2003 [19:24:33]
    Ich kann schauen ob es noch eine aktuellere gibt als diese, aber das bezweifle ich.

    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das böse will und stets das gute schafft. :D

  • Wenn ich bei der aktuellen version so vorgehe erhalt ich nur ein wenige KB grosses avi File ohne inhalt.
    Und die MPEG Tools melden wenn ich demuxen will nur, es handle sich um einen "illegalen" MPEG Source.
    (MPEG-1 352x240 29.97fps CBR 1150kbps, Layer-2 44100Hz 192kbps)

    Hast du vielleicht eine Idee wo ich eine ältere Version finde?

    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das böse will und stets das gute schafft. :D

  • Ja, ich hab logischerweise Huffyuv gewählt und PCM, die anderen Einstellungen waren auch OK aber es ging nicht, liegt wohl daran dass ich eine aktuelle Version von TMPGEnc habe. (Gerade eben runtergeladen, da ich sonst keine Verwendung dafür hab)

    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das böse will und stets das gute schafft. :D

  • Brauchst übrigens von sowas nicht extra noch nen Screen machen, wie man einen installierten Codec auswählt weiss ich grad noch so ;)

    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das böse will und stets das gute schafft. :D

  • Kannst du mit deinem ICQ Dateien emfangen?
    Wenn ja kannst du ja alles noetige per pn mitteilen,dann schick ich dir ne alte Version(auf meinen Webspace hochladen wuerde sehr lange dauern)

    [Edit]
    Diese verd**** sch**** Boardsoft schreibt einfach weiss:mad: ...

  • Dank Hybrid war mein nächster Versuch erfolgreich, damit hat sich das für mich erübrigt.

    thx

    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das böse will und stets das gute schafft. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!