TV spielt kein DIVX!!!

  • Hallo!
    Erstmal vorab! Hab nen Athlon XP 2700+ mit Nvidia Geforce Fx5600.
    Ich habe meinen Fernseher über TV-Out mit meinem Rechner verbunden (Gelbes S-Video Kabel) und eben die Audio Kabel!
    dann hab ich in den eigenschaften eingestellt, dass das Bild vom PC geklont werden soll, und prombt hatte ich auch ein Bild aufm TV! Also soweit alles in Ordnung.
    Wenn ich VCD oder SVCD oder normale MPEG'S abspiele , seh ich auch alles perfekt aufm TV , doch nun mein Problem:

    --Sobald ich eine DIVX File abspiele (egal mit welchem Player) sehe ich das Bild zwar auf Monitor, aber nicht aufm TV! Alle Schaltflächen sind aufm TV zu sehen, NUR DER FILM NICHT!!!

    Was muss ich nun tun, um das Problem zu beseiteigen?

  • Genau, einige Player oder auch Decoder wie ffdshow können statt Overlay auch andere Methoden der Wiedergabe nutzen, und dann sieht man, je nach Grafikkarte bzw. Treiber auf dem TV gar nichts.

  • Mit der Technik "Video Mixing Renderer", Variante "VMR9 - Renderless", die z.B. der Media Player Classic bei installiertem DirectX 9 unterstützt, soll es ebenfalls möglich sein, Video auf TV-Out auszugeben, möglicherweise sogar gleichzeitig auf beiden; aber ohne Gewähr - ich hab keine TV-Out-Karte.

  • Die Overlay Ausgabe erfolgt, wie schon mehrfach bemerkt, nur auf ein Ausgabegerät. In den "nView" Einstellungen des nVidia-Detonator-Treibers ("Eigenschaften von Anzeige" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "GeForce FX 5600" -> "nView") lässt sich ein primäres Ausgabegerät einstellen, das müsste in diesem Fall dann das TV-Gerät sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!