• hallo,

    wo kann man eigentlich sdds formate encodieren lassen?gibt es das firmen oder tonstudios die das machen oder nur in filmstudios?

    gruss samuel

    (¯`·.spy·´V`·spy.·´¯)

  • SDDS ist ein Sony Tonformat. Dies wird eigentlich nur von Filmstudios eingesetzt und ist nicht für den "Consumer" Einsatz gedacht. Würde mal annehmen das nur die Filmstudios das können, hab das Format ansonsten noch nirgendwo gesehen.

    CU
    Markus

  • Und bevor jetzt jemand kommt und sagt "Aber der SmartRipper...": Das sollte bei ihm eigentlich "dts" heissen, denn DVDs werden nicht mit SDDS produziert. War einfach nur falsch geschrieben.

  • schade wäre doch toll wenn man sich zu hause "was man ja mit diversen progs zb.nuendo oder logic kann ma ja auch 7.1 abmischen wenn das die audiokarte ermöglicht" und anschliesend die spuren durch ein encoder jagen könnte.

    grüsse samuel

    (¯`·.spy·´V`·spy.·´¯)

  • Zitat

    Originally posted by LigH
    Wie jetzt - hast du etwa einen SDDS-Decoder?!? Kann ich mir nicht vorstellen.


    schade wäre doch toll WENN MAN sich zu hause "was man ja mit diversen progs zb.nuendo oder logic kann ma ja auch 7.1 ABMISCHEN wenn das die audiokarte ermöglicht" und anschliesend die spuren durch ein encoder jagen KöNNTE.

    bitte lese das doch nochmals durch!

    gruss

    (¯`·.spy·´V`·spy.·´¯)

  • hm...
    Ich werde aus diesem Wortgeflecht auch nicht schlau...
    vielleicht ueberarbeitest Du dieses nocheinmal Dudenkonform, so dass wir alle ohne Probleme etwas damit anfangen koennen.
    Ich lege Dir Interpunktion, Satzbau und Syntax ans Herz.

  • es ist eben nicht meine muttersprache!also ich versuchs nochmals.
    es gib ja audio sequencer mit denen man 7.1 bouncen und abmischen kann,für was gibt es das wenn man damit nichts angfangen kann?oder eben nur in filmstudios?

    gruss samuel

    (¯`·.spy·´V`·spy.·´¯)

  • Das ist gut möglich.

    Oder vielleicht für die Erweiterungen zu DD oder dts. Aber da fehlen einem dann auch wieder die Software-Encoder. Also Fazit: Nix für "zu Hause"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!