BTC DRW1004 nicht zu empfehlen

  • Hi!

    Ich habe mir vor einigen Wochen beim MediaMarkt den BTC DRW1004 IM gekauft. Die Verkäufer haben diesen mit voller Begeisterung empfohlen.
    Doch nach enigen Tagen war mir klar, dass dieser Brenner nicht das wahre ist.

    Brenner erkannte nach den neuesten Firmware Update (v0.45) noch immer nicht die Rohlinge. Schaffte es nach dem FW noch immer nicht mit voller Leistung zu brennen usw.

    Ich bin also zurück und habe mir das Gerät umtauschen lassen. Man weiß ja nie, vielleicht doch ein Produktionsfehler. Zuhause bin ich wieder auf die BTC Homepage um die FW runterzuladen. Zu meinem Erstaunen wurde nicht mehr v0.45 sondern die ältere 0.43 angeboten. Ich schaute ins Forum und sah, dass 0.45 Fehler hatte und nicht richtig funkt. Ich in meiner vorfreude froh über diese Nachricht und installierte die neue alte FW. Doch als ich dann den DVD-Decrypter startete sah ich, dass der Brenner weiterhin die 2,4x Rohlinge von cdwelt24.de nur mit 1.0x Speed beschreiben konnte.

    Falls BTC mir keine Lösungsmöglichkeiten zuschickt muss ich sagen: "Weg mit dem Dreck!"

    Doc_Ylee

  • Zitat von Doc_Ylee

    Falls BTC mir keine Lösungsmöglichkeiten zuschickt muss ich sagen: "Weg mit dem Dreck!"


    Die Firmware V045 konnte bei mir keine DVD-R/RW brennen, weshalb ich die V043 benutze. Die Firmware V045 wurde anscheinend heute zurückgezogen, denn gegen 0:00 Uhr war sie noch verfügbar. Von Gigabyte wird ein BTC-Clone GO-W0404Aangeboten. Für diesen wird auch eine Firmware 0043 angeboten. Ob sie mit der BTC Firmware identisch ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat die HEX-Datei ein anderes Datum und die Rohlinge in der Kompatibilitästliste sind andere.

    Wenn Du gute Ergebnisse willst, solltest Du die Rohlinge benutzen, welche in der Kompatibilitätsliste aufgeführt sind. Im Netz habe ich die Informationen gefunden, dass folgende Rohlinge funktionieren:

    RiData DVD+RW 2x
    Speer DVD-R 4x
    Emtec DVD-R 2x (kann ich nicht bestätigen - zumindest für Nero gebrannte)
    Intenso DVD-R 2x
    Sentinel DVD+R 4x (CMC MAG R01 - selbst getestet)

    Gruß Frank

  • Gestern war es soweit. Ich habe den Brenner zurückgegeben. Traurig, dass BTC nicht einmal auf ein einziges Mail geantwortet hat. --> Das nenn ich Verbundenheit mit den Kunden.

    Falls ihr einen Brenner kauft, schaut auf ein Markenartikel das Qualität verspricht auch wenn es um 50€ mehr kostet. Durch diese Aktion bin ich eindeutig schlauer geworden.

    Doc

  • Hallo Doc_Ylee,

    irgendwie verstehe ich Dich nicht. Es gibt mit vielen DVD-Brennern Ärger. Bei Neuerscheinungen sind immer Kinderkrankheiten auszumerzen. Mein Freund schwört auf den NEC 1100 A und DVD-Rohlinge von Sky (Penny). Er hat schon schlechte Erfahrungen mit dem NEC, LG und LiteOn gemacht. Sind ja wohl bekannte Marken? Im hiesigen Penny-Markt sind die Sky auch von einem anderen Hersteller und verhalten sich dementsprechend anders.

    Du schreibst:

    Zitat von Doc_Ylee

    ... die 2,4x Rohlinge von cdwelt24.de nur mit 1.0x Speed ...

    Was sind denn das für Rohlinge? Welche MID haben sie?

    Und:

    Zitat von Doc_Ylee

    ... Traurig, dass BTC nicht einmal auf ein einziges Mail geantwortet hat. --> Das nenn ich Verbundenheit mit den Kunden. ...

    Wann hast Du denn Deine eMails abgeschickt? Als Du hier das Thema eröffnet hast? Und wohin?

    Für eine Antwort musst Du gut und gerne zwei, drei Wochen einplanen. Da dies bereits für deutsche Supportcenter gilt, vermutlich noch länger.

    Gruß Frank

  • Ich habe jetzt folgende Antwort von Heute 2:00 Uhr erhalten:

    Scheint eine automatisierte Mail zu sein. Die Firmware, welche dort heruntergeladen werden kann, ist die v039. Also die, welche drauf war, als ich den Brenner vor drei Wochen gekauft hatte. Bei den FAQ gibt es leider keine Rubrik für die DVD-Brenner.

    Ich glaube, ich werde mir mal die DOS-Firmware von Gigabyte ansehen.

    Gruß Frank

  • Jetzt habe ich eine zweite Mail erhalten:

    Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass Du keine Antwort erhalten hast.

    Gruß Frank

  • Ja, diese Mails habe ich ebenfalls bekommen.

    Es ist ja nicht so, dass ich diesen Brenner nicht mit anderen Rohlingen, Betriebsystemen usw. getestet habe. Dennoch hat er diesen Rohling (https://localhost/www.cdwelt24.de) und einige andere, welche für gute Qualität sprechen nicht richtig erkannt und sie entweder nur 1x fach gebrannt oder mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

    Als weiteres habe ich mich noch zum MediaMarkt gewandt (dort gekauft) und die haben im ServiceCenter den gleichen Fehler erkannt. Danach haben Sie mir das Gerät erstmals ausgetauscht, bin aber am nächsten Tag wieder hin, weil sich nichts geändert hat. --> deshalb habe ich ihn zurückgeschickt.

    Außerdem muss ich sagen, dass abgesehen von diesen beiden Mails kein weiterer Kundenservice von BTC angeboten wurde und der Dienst von https://localhost/www.cdwelt24.de mir bei der Problemlösung mehr geholfen hat als BTC.

    Doc_Ylee

  • Guten Abend,

    ich habe heute zwei Rohlinge RICOH JPN R00 (steht auf der Kompatibilitätsliste) mit KProbe verglichen. Einen hat ein Freund mit dem NEC 1100 A gebrannt, den anderen habe ich mit dem BTC DRW 1004 IM gebrannt. Brennprogramm war jeweils CloneDVD.

    Der BTC hat etwa um den Faktor 1500 mehr Fehler als der NEC fabriziert. Morgen bringe ich ihm zum Händler. Er will das selbst testen.

    Dann werde ich ihn umtauschen. Und wenn das nichts bringt, dann gibt es eine Wandlung. Zur Zeit hat er aber nur einen BTC, also Geld zurück und einen anderen suchen. :hm:

    Gruß Frank

  • Zitat von Doc_Ylee

    Siehst du auch ein, dass der BTC ein Fehleinkauf war?

    Nachdem ich die Werte der mit dem NEC gebrannten DVD gesehen habe, muss ich das gezwungenermaßen. Gestern mittag habe ich das Teil zum Händler gebracht, heute war ich verhindert. Ein anderer Termin dauerte zu lange. Also morgen vormittag nochmal hin.

    Zitat von Doc_Ylee

    Ich habe ihn bereits einschicken lassen und hoffe auf ein Gutschrift.

    Gutschrift ist nicht. Der Händler hatte nur noch einen DVD-Brenner. Und das war ein BTC DRW 1004 IM. Wenn der nicht gravierend besser ist, will ich mein Geld zurück. 149,99 Euro. Dann geht es zu Vobis. Der NEC ND 1300 A kostet dort jetzt 99 Euro.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Dann geht es zu Vobis. Der NEC ND 1300 A kostet dort jetzt 99 Euro.

    Von einem Problemfall zum anderen??
    Investier lieber ein paar € mehr und lass es gleich was richtiges sein..
    ..das schont die Nerven und letztentlich auch den Geldbeutel...

    Nen paar Emfehlungen waeren:
    -Lite On (ganze Produktpalette;D )
    -Teac DV-W50D(brennt nahezu jeden +/- Rohling in ordentlicher Qualitaet und ist bei Bedarf zu nem Pio umflashbar)
    -PIONEER DVR-106D(baugleich mit dem Teac-oeftere Firmware updates-teurer als der Teac;) )
    -Optorite DD0203 / MSI DR4A / IISonic 8404A(alle Baugleich und sehr gut!,nette Features,keine Probleme)

  • Zitat von Hybrid

    Investier lieber ein paar ? mehr und lass es gleich was richtiges sein..

    -Lite On

    -> + 150 Euro
    -> +- 180 Euro

    -Teac DV-W50D

    Gibt es hier nicht

    -PIONEER DVR-106D

    Auch nicht.

    -Optorite DD0203 / MSI DR4A / IISonic 8404A

    Auch nicht

    Ist in der Beziehung tiefste Provinz. Muss Montag mal beim Großhändler fragen.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Lite On

    -> + 150 Euro
    -> +- 180 Euro

    :eek:

    Bei sonnen Preisen und den Angebotseinschraenkungen in deiner Gegend wuerde ich mich mal im Webshop umgucken..

    Am besten du machst dir erst mal nen Ueberblick ueber diverse Brenner und ihre moeglichen "Super" Preise:
    http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=dvdram

    Ich sag nur LiteOn LDW-411S Retail fuer 114.90€ (um mal son Vorgeschmack zu bekommen;) ).

  • Zitat von Hybrid

    Bei sonnen Preisen und den Angebotseinschraenkungen in deiner Gegend wuerde ich mich mal im Webshop umgucken..

    Aken liegt bei Dessau. Dessau ist die drittgrößte Stadt in Sachsen-Anhalt. Sachsen-Anhalt hat die höchste Arbeitslosenquote. Deshalb haben wir wenig Umsatz und brauchen hohe Preise. :nein:

    So in etwa ist das hier.

    Werde mal zusehen, dass ich mein Geld zurückbekomme. Dann werde ich mal zu meinem Großhändler gehen. Mal sehen, was der mir für einen Preis macht. Dann werde ich mal vergleichen.

    LiteOn gefällt mir. Mein DVD-ROM und CD-Brenner sind auch LiteOn. Nur die 180 Euro für den 411 waren mir zu viel.

    Gruß Frank

  • Hi,

    ich kann mich nur wiedrholen, wenn man - nicht braucht, ist der NEC 1100 erste Wahl.
    Ansonsten ist der 1300er mit vernünftigen Rohlingen auch absolut empfehlenswert.
    Btw, warum nicht Online kaufen? Da spielt dann der eigene Wohnort keine Rolle mehr.

  • Mit dem BTC wirst du weiterhin pech haben - war bei mir so.

    Würde, obwohl das Angebot wirklich überragend ist, aufpassen. Vor allem lass dir ne Garantie geben - bei Angeboten nämlich nicht üblich - weil sonst fängt der Ärger wieder von vorne an.

  • Hi Frank,

    hab gerade noch eine Preiswerte Alternative gefunden..
    wenn dir Plus-only reicht solltest du dir mal den Ricoh MP-5240A-SK
    ansehen. Es ist einer der besten Plus Brenner am Markt,da Ricoh auch mit die ersten waren die DVD-Brenner produziert haben.
    Schon die ersten Ricohs waren sehr Rohlingskompatibel.
    Von Problemen hab ich bei diesem Brenner auch nie irgendwas gehoert...
    Ist Simpel und macht nen guten Job.
    Nur !79.00€!
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…3967245-8413613

  • Zitat von Hybrid

    wenn dir Plus-only reicht solltest du dir mal den Ricoh MP-5240A-SK
    ansehen.

    Danke Hybrid. Der Ricoh wird hier seit dieser Woche bei MediMax für 99 Euro inklusive Software angeboten. Samstag vor einer Woche habe ich ihn aber noch nicht gesehen.

    Mein Yukai 562 unterstützt keine DVD+RW. Bei DVDrHelp wird das für den Mustek/Yukai 562 bestätigt. Deshalb muss ich entweder auf RWs verzichten, einen neuen DVD-Player oder einen Dual-Brenner kaufen.

    Ich habe schon über den Ricoh und einen neuen DVD-Player nachgedacht. Bzw, ob man dem Laufwerk des DVD-Players mit einem Firmware-Update dazu verhelfen kann, dass er VideoDVDs auf DVD+RW als Video und nicht als CD-DA abspielt.

    Meine letzten Testergebnisse mit dem BTC:

    DVD+RW von Philips (CMC MAG W01 - CMC scheint einziger Hersteller zu sein, der von dem BTC einigermaßen beschrieben wird), DVD-RW von Intenso, Traxdata und SK.

    Die Intenso konnte nicht gelöscht und die Traxdata nicht bis zum Ende beschrieben werden. Die anderen beiden konnten nach dem ersten Beschreiben nciht gelöscht werden, sie wurden als leer erkannt. KProbe fand auch sehr viele Fehler. Also Brennen ohne Löschen. KProbe fand genauso viele Fehler wie vorher und nun konnte ich die RWs auch Löschen. Nach dem nächsten Brennen war die Anzahl der Fehler um 90% gesunken. Allerdings muss ich dazu schreiben, dass dreimal dasselbe auf die DVDs gebrannt wurde.

    Dann habe ich eine SVCD gebrannt. Nach etwa 5-6 Minuten blieb das Bild immer an der selben Stelle stehen. Der Ton ging noch etwas weiter.

    Ich denke, der Laser ist falsch calibriert. Gestern war der Techniker nicht da, so dass ich morgen noch einmal hin muss. Mal sehen, was der zu dem Brenner zu sagen hat. Ein Brenner, welcher nicht einmal eine CD ordentlich brennt ist nichts wert.

    Ein Bekannter behauptet, das schlechte Ergebnis würde daran liegen, dass ich nicht unter Win XP sondern noch unter Win 98 SE arbeiten würde. :nein:

    Gruß Frank

  • Zitat

    Ein Bekannter behauptet, das schlechte Ergebnis würde daran liegen, dass ich nicht unter Win XP sondern noch unter Win 98 SE arbeiten würde.

    Unfug!
    Das liegt an dem Brenner!!
    Bei Brennmeister.com ist der seit der ersten Stunde als Plunder bekannt...
    ..also ruhig mal dort vorbeischauen...;)

  • Zitat von Hybrid

    Unfug!
    Das liegt an dem Brenner!!
    Bei Brennmeister.com ist der seit der ersten Stunde als Plunder bekannt...
    ..also ruhig mal dort vorbeischauen...;)

    Denke ich auch. Aber je mehr man darüber nachdenkt, umso mehr dumme Ideen kommen einem. Werde zusehen, was mir morgen der Techniker/Verkäufer erzählt und dass ich mein Geld zurückbekomme. Dann mal nach LiteOn und Teac gefragt. Bei PC Spezialist soll es auch den Teac geben. Stand nur nicht im Laden.

    Die Onlineversender sollte ich auch nicht vergessen. Bei Brennmeister habe ich auch lange nicht mehr vorbeigesehen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!