schlechteres bild durch shrink über den proki?

  • hi

    ich stelle von zeit zu zeit sicherheitskopien von meinen dvds her und weil demnächst ein sanyo z2 ins haus steht stellt sich mir die frage wie es bei kompremierten dvds aussieht...
    verschlechtert sich die qualität sehr oder gar nicht? als beispiel musste ich gangs of new york mit shrink 3 bei 70% einstellen damit der auf eine dvd passte. hat das extreme auswirkungen oder sind diese nicht sichtbar?!?

    thx

    nice we

    Marcel

    Marcel Meier

  • Was ist ein "proki" - ein Projektor?

    Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass es hier zeimlich auf Qualität im Material ankommt; Fernseher stellen das Bild häufig etwas unschärfer dar (je nach Modell und Signalübertragungsweg), aber Projektoren sollen da zielich scharf sein.

  • Leider wirst du es auf einem Beamer sehr wahrscheinlich deutlich sehen koennen...:( .
    Selbst wenn du mit Encodern schrumpfst kann es Sichtbare Verluste geben.

  • Zitat von Hybrid

    Leider wirst du es auf einem Beamer sehr wahrscheinlich deutlich sehen koennen...:( .
    Selbst wenn du mit Encodern schrumpfst kann es Sichtbare Verluste geben.


    das hört sich aber nicht gut an....
    dann kann ich also meine bisher gebrannten rohlinge, bei denen ich die schraube angedreht habe wohl eher wegschmeissen. werds aber vorher nochmal checken:)

    naja schade. also kommt wohl doch das vcd feeling wieder bei der hälfte des films....

    thx

    Marcel

    Marcel Meier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!