Wie kriege ich MP3`s lauffähig auf DVD.

  • Hallo, ich habe im Auto einen DVD-Wechsler der auch MP3 kann. Die MP3`s von CD laufen problemlos. (DVD´s mit Filmen natürlich auch. Es wäre aber sehr angenehm wenn das Wechseln der Scheiben unterbleiben könnte (sehr langsam). Auf eine DVD gehen ja schließlich mehr MP3-Titel wie auf 6 CD`s. Weiss jemand einen Trick wie man auf eine DVD MP3`s zum laufen kriegt?. Mein Player sagt dann immer "Error". Kann man evtl. dem Gerät statt einer DVD eine riesige CD vorgaukeln?

  • Danke für die Antwort. Der Clarion VCZ628 ist dort leider nicht zu finden. Wenn er von Haus aus nicht MP3 von DVD kann, gibt`s dann einen Trick? Bzw. wie kriegt man raus was er kann oder benötigt? Das mit DVD-Rom hab ich schon probiert. Geht nicht (Error). Allerdings spielt der auch keine mit Nero6 gebrannte DVD-Filme ab. Ich muß die mit "RecordNow" brennen, dann gehts. Bei MP3 war das aber bisher auch Fehlanzeige. EVTL. mach ich ja mit RecordNowDX einen Fehler.

  • Da gibt es keinen Trick. Viele DVD Player suchen nach dem VIDEO_TS Ordner, gibts den nicht ist ENDE.

    Das einzige was möglich ist, Du kannst Dir eine echte DVD erstellen, Du mußt dazu aber alle MP3s wandeln.

    Feines Programm dazu : DVD Architect + Dolby® Digital AC-3 Encoder !! oder brauchst was billigeres ?

  • Wirklich nett. Besonders der Preis. :( Wenn ich die Daten in MP2 wandle dann gehts ja. ShowBiz und Nero-Vision nehmen ja auch MP3`s, NeroVision hat mich sowieso überrasch weil es auch AC3 kann. Letzteres ist für Euch hier sicher nichts neues. Aber bei 180 Titeln pro CD x 9 für eine DVD ist das mit den mir zur Verfügung stehenden Programmen sehr, sehr langwierig. Ein Menüe möchte ich schließlich auch haben.

  • @ Hatse:

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass du keinen einzigen Beitrag findest, wenn du in der Forumsuche nach "DVD MP3" suchst. Solche Themen haben wir alle paar Wochen immer wieder...

  • Hab ich gemacht. Nur ein Thema gefunden welches von Gleitz negativ beantwortet wurde.
    Hier gab es allerdings schon einen Ansatz wie das evtl. lösbar ist. Blos 800 Euro für ein Programm von dem ich nicht mal sicher weis ob es kann was ich mir wünsche? Müßte doch mit dem Teufel zu gehen wenn es keinen Trick gäbe das, meinetwegen in DVD-Film Form auf DVD zu bringen. Ob als mp3 oder mp2 ist mir erstmal wurscht. Es müsste doch gehen die Themen einer DVD als Unterverzeichniss zu benutzen und als laaaaaaanges Standbild auf die DVD zu bringen (mit dem Audiotitel als Tonspur), nur das alles mit der Hand zu machen ist teuflisch. Leider kennd CoolEdit kein MP2. Dann könnte ich wenigstens die Titel automatisch wandeln. Aber evtl. gehts ja doch viel einfacher. Vieleicht weiss ja doch jemand mehr.

  • Und ich hatte extra so ein schönes Bild gemalt... Als ich finde (allerdings schon von Juni, auf der dritten Seite) zum Beispiel einen Beitrag von Hawk:

    http://forum.gleitz.de/showthread.php?t=1234

    Oder den von Suprasius:

    http://forum.gleitz.de/showthread.php?t=4330

    (Aber mein Bilchen ist irgendwie verloren gegangen, fürchte ich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!