Digitale Sat Karte die Videos Capturen kann(Mpg2)

  • Moin...
    Ich hab folgendes Prob...Ich hab nedd grad soviel Ahnung von der Thematik hier,wollte aber mal "drangehen" und meine Video Sammlung auf DVD bringen,dazu brauch ich doch ne TV Kart die Capturen in Mpg2 Qualität kann??Ist das soweit korrekt?Ich hab mal geschaut und denke das die Cinergy 600 von Terratec da das richtige wäre,und diese Preisklasse würde mir auch zusagen.Jetzt meine Frage,da ich kein Kabel sondern Sat hab,gibts solche Karten auch in Sat ausführung???Ich hab bis jetzt nur eine gefunden von Pinnacle(PCTV SAT),aber die soll nedd so gut sein...
    Was könnt ihr mir da empfehlen??

    Mfg Willson :):):)

  • :huh:

    Du hast 'ne Video-Sammlung - in welchem Format, VHS-Kassetten?

    Wenn ja - wozu dann Digital- oder Satelliten-Karten? Dafür wäre eine normale analoge TV-Karte zuständig, weil ein VHS-Videorecorder weder Digitalsignale noch Satelliten-typische Frequenzen herausgibt.

  • Jo...Da hab ich mich wohl a bissel falsch ausgedrückt.Klar die Video sammlung ist VHS,aber da doch fast alle Karten beides können,hätt ich doch 2 Fliegen mit einer Klappe....ne Karte mit ich Video aufnehmen und auf DVD bringen kann(Mpg 2 muss doch die Karte dann können?) und zum zweiten ne gescheite TV Karte...wie gesagt die Terratec Cinergy 600 wäre geeignet ist aber für Kabel,und ich bräuchte für Sat...

    Mfg Willson

  • Also ne analoge TV-Karte kann nur analoge Signale verarbeiten (zB. VHS) und ne digitale nur digitale von z.B. ner Digitalen SAT-Anlage.


    Zitat von Willson

    Jo...Da hab ich mich wohl a bissel falsch ausgedrückt.Klar die Video sammlung ist VHS,aber da doch fast alle Karten beides können,hätt ich doch 2 Fliegen mit einer Klappe....ne Karte mit ich Video aufnehmen und auf DVD bringen kann(Mpg 2 muss doch die Karte dann können?) und zum zweiten ne gescheite TV Karte...wie gesagt die Terratec Cinergy 600 wäre geeignet ist aber für Kabel,und ich bräuchte für Sat...

    Mfg Willson

    Viele Grüße

    stb-saar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!