[SVCD2DVD] welche VOBs zurueckgepatchen

  • Zitat:
    "Darauf scheint in den letzten Tagen Dein Hauptaugenmerk zu liegen. Und da hast Du den Bogen schon ziemlich straff gespannt. Es fehlt nicht mehr viel und der Bogen bricht!":(

    Hallo Frank,
    nun komm mal wieder runter, war´n Spaß, nix weiter! Mit Robin Hood habe ich wenig am Selbigen (Hut). Will hier keinen beleidigen oder kränken! Ich heiße nicht "Cool" und das ist auch nicht meine Art !!!!!;)
    Mußt nicht immer alles so wörtlich nehmen. Außerdem ging´s ja nicht an deine Adresse sondern an die von Morpheus. Wenn er mich zusammengepfurzt hätte, hätte ich das ja verstanden...! Aber er wußt wohl, wie ich das meinte!
    Also, setzen wir uns wieder und erheben das Glas auf bessere Zeiten, okay?;D
    Habe heute die Patcherei auch mal mit NTSC-SVCD´s ausprobiert. Haut hin! Allerdings nicht die Frame-Rate von 29,97 verändert!!! TMPEG DVD Author schmeißt eine Fehlermeldung raus. Ignorieren und weiter machen. Fertig!

    Gruß an Alle, die ich verärgert haben sollte...

    Uffi33

    PS: Habe Euch die Anleitung zugeschickt auf euren Server. Vielleicht verschwindet sie ja diesmal nicht im "Rundordner":( , so wie die Andere damals von DVD2SVCD (V1.03)! Habe ja nie eine Mail von euch bekommen, warum ihr sie nicht veröffentlicht habt. ...und sie hat soooo viel Arbeit gemacht damals!

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • Zitat von uffi33

    ... nun komm mal wieder runter, war´n Spaß, nix weiter! Mit Robin Hood habe ich wenig am Selbigen (Hut). Will hier keinen beleidigen oder kränken! Ich heiße nicht "Cool" und das ist auch nicht meine Art !!!!!;)

    Das will ich doch schwer annehmen, sonst hättest Du schon eine Sendepause verpasst bekommen. Aber irgendwie machst Du den Eindruck, auf Speed zu sein.

    Gruß Frank

  • Moin Frankieboy,

    weder auf Speed noch sonstigen Schitt. Halte ich überhaupt nix von.
    Kann dir aber sagen, wie´s kommt. Schuld daran ist auch letzten Endes dieses Board. Und zwar deswegen...:
    Habe mir in letzter Zeit die Probleme der Leute hier im Board zu Gemüte geführt und nächtelang nach Lösungen gesucht (teilweise bis morgens um 4Uhr!). Wachgehalten wurde ich von literweise Kaffee und Unmengen an Zigarretten!
    Dann hatte ich manchmal eine Lösung, die aber dann als völlige Sch... hier im Board abgetan wurde, nur, weil sie aus der Reihe tanzt und nicht mit den Progs arbeitet, auf die sich die Meisten hier eingeschossen haben (Paradebeispiel DVD Lab!!!).
    Bleiben wir mal bei DVD Lab... Sieh dir mal an, wieviele Leute damit Probleme haben. Meinst du, die sind alle zu doof dazu (ich übrigens auch, habe mich aber auch noch nicht damit beschäftigt)? NEIN, sind sie nicht.
    Der Hund liegt woanders begraben. Mit DVD Lab kann man "zuviel" machen. Nämlich so viel, daß die Meisten, die sich mit Problemen melden, schlichtweg mit dem Prog überfordert sind.
    Viele der Leute wollen gar nicht demuxen, muxen resamplen und und und...!
    Die wollen einfach nur ihre z.B. SVCD auf DVD toasten! Also mache ich mich bei, suche im Netz nach Infos, telefoniere mit meinen Kumpels durch ganz Deutschland (ein Teil davon tummelt sich übrigens auch hier im Board rum), downloade Demos oder Vollversionen (die ich dann auch noch gleich via VISA bezahle) und probiere und probiere...!
    Dann kommet Einer, der will das auch so machen, wie ich. Klar! Warum nicht! Er meldet sich im Board, weil Probleme auftauchen und fragt euch um Hilfe. Das Einzige, was er zu hören bekommt, geht nicht oder Hey Uffi - du hast den Mist angefangen - mach ihn auch weiter!
    Das macht mich sauer, verstehst du?
    Man(n) reißt sich hier den A.. auf und bekommt nur jedesmal vorgehalten, daß das doch alles Mist ist, was ich mache!
    Frage mich dann allen Ernstes, womit ich den "Triple As" verdient habe...?! Schreibt doch wieder Jungspund hin und dann gehe ich. Fertig!
    Soweit will ich´s aber nicht kommen lassen. Also beruhige ich mich jetzt wieder! Würde mich nur über etwas mehr Interesse seitens der "Obrigkeiten" freuen und wäre begeistert, wenn mal einer von euch sagen würde: "...mmm... interessanter Ansatz!"
    Wollte ich nur mal gesagt haben. Damit ist das Thema für mich erledigt und abgehakt und ich will auch nicht mehr darüber reden.
    Gesagt und fertig! Und nachgetragen wird nicht! Wieder Freunde? Okay!

    gruß uffi33 (heute nur ´n kleiner Gruß)

    PS: Ich will jetzt nicht auf den Arm...! Bin alt genug zum Laufen!
    PS2: Kann mich noch an Zeiten erinnern, wo wir uns nicht in den Haaren hatten wegen solchem PillePalle, Frank! Aber da war ich ja auch noch etwas dümmer als jetzt...!
    Laß uns die alten Zeiten neu erleben, okay?

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • Nabend Uffi,

    Zitat von uffi33

    Habe mir in letzter Zeit die Probleme der Leute hier im Board zu Gemüte geführt und nächtelang nach Lösungen gesucht (teilweise bis morgens um 4Uhr!). Wachgehalten wurde ich von literweise Kaffee und Unmengen an Zigarretten!

    So ähnlich halte ich das auch. Allerdings nicht nächtelang, sondern immer mal bis zu einer Stunde je Frage. Fertige Lösungen müssen dabei nicht immer herauskommen. Ansätze, die den Fragesteller weiterbringen sind ausreichend.

    Es sei denn, es interessiert mich. Dann mache ich auch weiter.

    Zitat von uffi33

    PS2: Kann mich noch an Zeiten erinnern, wo wir uns nicht in den Haaren hatten wegen solchem PillePalle, Frank! Aber da war ich ja auch noch etwas dümmer als jetzt...!
    Laß uns die alten Zeiten neu erleben, okay?

    Von PilliPalle kann nicht die Rede sein, wenn Du so aufgedreht bist. Das schadet in erster Linie Dir und Deiner Gesundheit. Also übertreibe es nicht und reduziere es auf ein gesundes Mass. Dann ist alles gut. :cheers:

    Gruß Frank

  • Zitat von Turbo

    Fr_An: Ohja jetzt habe ich das auch gesehen! Dann kann ich das wohl knicken. Danke für den Hinweis!! :)

    Ausprobieren kannst Du es ja trotzdem. Nur allzu große Hoffnungen brauchst Du Dir nicht zu machen.

    Ich habe mal den Weg über das Reencoden versucht. Da hatte ich jedoch noch keinen DVD-Brenner. Und zeitaufwändig ist es außerdem.

    Gruß Frank

  • Achtung Männer,:ani_lol:

    habe heute neue Intensiv-Tests mit DVDPatcher in Verbindung mit TMPG DVD Author durchgeführt.
    ALLES ist möglich, auch Mix-DVD´s (NTSC und PAL wild durcheinander). Allerdings muß dann auch immer der SAP mitspielen und man sollte sich dann doch kurz auf einem Zettel notieren, welchen MPEG man wie umgepatcht hat bzw. welches Ausgangsformat der Stream hatte. Selbst MPEG´s mit GOP-Struktur-Fehlern (Fehlermeldung von TMPG) liefen hinterher anstandslos! Riesen Möglichkeiten sind drin, z.B. das Einfügen von Hintergrund-Trailern mit Bild und Ton und Lauflängenwahl (Angabe in Sekunden, solange es im DVD-Standart bleibt)!:D

    Gruß Uffi33

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • Hallo!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuch jetzt schon seit zwei Tagen eine DVD zu erstellen, auf der 2 Filme drauf sind. Habe mir auch schon Tutorials zu DVDlab und tmpgenc dvd author besorgt und es genau nach Anleitung gemacht. Im Grunde klappt auch alles, doch spiele ich die DVD auf dem SA, dann habe ich dort kein Vollbild, sondern nur auf der linken Hälfte wir das Film wieder gegeben. Wenn ich die DVD jedoch mit neoDVD (war bei meinem LG 4040B dabei) erstelle dann läuft der Film so wie er soll, nur das die Qualität des Films stark gelitten hat. Also am SA kann es nicht liegen meiner Meinung nach, als SVCD gebrannt spielt er sie ja auch ohne zu Mucken.
    Spiele ich die gebrannte DVD am Rechner mittels windvd, dann scheint sie ok zu sein.
    Nun meine Frage, hat einer eine Idee?
    Ach mein SA ist ein Pioneer DV-535.

  • Zitat von M.E.C.Hammer

    ... spiele ich die DVD auf dem SA, dann habe ich dort kein Vollbild, sondern nur auf der linken Hälfte wir das Film wieder gegeben. Wenn ich die DVD jedoch mit neoDVD (war bei meinem LG 4040B dabei) erstelle dann läuft der Film so wie er soll, nur das die Qualität des Films stark gelitten hat. ...

    Das dürfte am SAP liegen (siehe oben). Wenn die Qualität gelitten hat, wurde das Bild vermutlich auf die richtige Bildgröße neu codiert. Deshalb stimmt auch die Anzeige.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!