Probleme mit XP Pro

  • Tag,
    seit ich Win Xp installiert habe verweigert DVD2SVCD vers. 1.2.1 b.3 mir den Dienst. Vielleicht kennt jemand das Problem: nach der folgenden Aktion,
    ---AVS Begin---
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\AVISYN~1.5PL\Mpeg2dec\MPEG2D~1.DLL")
    mpeg2source("C:\DOKUME~1\Toth\EIGENE~1\movies\adaption\ADAPTS~1\DVD2AV~1.D2V")
    BicubicResize(480,432,0.0,0.6)
    AddBorders(0,72,0,72)
    Import("C:\Dokumente und Einstellungen\Toth\Eigene Dateien\movies\adaption\adaptsvcd\ResampleAudio.avs")
    ResampleAudio(44100)
    ConvertToYUY2()
    ----AVS End----

    hat das Programm keine Lust mehr. Der Cinema Craft Encoder meldet sich und will die obige Aktion wieder und wieder ausführen. Allerdings nicht automatisch, sondern will manuell gestartet werden. Es scheint, als hindere irgendetwas DVD2SVCD die Encoded_Video_CCE_PAL.mpv auf die gewünschte Anzahl CD-ROMs zu verteilen. Meine Einstellungen sind eigentlich alle Korrekt, ASPI Treiber (falls nötig) sind installiert. Es muss an XP liegen. Hat jemand eine Ahnug???? Dank!

  • Tag zusammen,
    alles wurde nach Betriebssystemwechsel fachgerecht installiert. dvd2svcd läuft auch problemlos, bis die in dem obigen thread beschriebene aktion (s.o. dvd2svcd log, reihenfolge ist ja immer die gleiche) beendet ist. ab hier läuft CCE in einer art endlos-schleife, d.h. er erstellt die .mpv, dann öffnet er das gleiche fenster wieder und fragt, ob man (erneut) encoden will. und das geht immer so weiter. alle einstellungen in dvd2svcd sind korrekt! daher hätte mich interessiert, ob jemand ein ähnliches problem unter xp hatte und ob es behoben werden konnte.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Die DVD2SVCD.log wäre schon interessant gewesen: Darin hätte man bestimmt gesehen, dass der CCE versucht, sich Schritt für Schritt einer astronomisch hohen Bitrate anzunähern (würde ich zumindest aus dem Wort "Endlosschleife" vermuten). Nun ja - Vermutungen sind immer das zweitbeste; Ursachenforschung wäre mit Log-Datei sicherlich einfacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!