LiteON LDW-811S 8fach Brenner

  • Hi... hab mir diese Woche auch den LDW-811S Retail zugelegt für 149.- Euro... Im Retail Paket sind enthalten:

    PowerDVD XP
    Sonic MyDVD
    1x DVD+RW 4x noname
    1x Audioverbindungskabel...


    hoffe, ich konnte helfen...

  • Zitat von NikNolte7

    Sorry, etwas unpräzise :ichdoof:

    Meine -R aber 8fach , wie beim +Format.

    Ok ??

    Hallo zusammen!
    soviel ich weiss haben die Hersteller schon mit den 4-fach -R Rohlingen ihre Probleme, deshalb braucht ihr euch in naher Zukunft wohl keine Gedanken darüber zu machen, ob der Liteon per Firmware-Update jemals 8-fach minus schreiben kann!
    Im übrigen werden wohl nächstes Jahr die ersten Dual-Layer Brenner auf den Markt kommen und dann wird sich zeigen, welches Format letzten Endes praxistauglicher sein wird.
    Ich bin jedenfalls hochzufrieden mit dem Teil!
    Liteon rulez!!!

    gruss

  • Hallo alle zusammen

    Habe vor einigen Jahre mit SCSI-Brenner (Philips/TEAC) meine Erfahrungen gesammelt,weil damals die IDE`s nicht so toll waren.

    Vor ca. 1 Jahr holte ich meinen ersten IDE Brenner (Benq) mit dem ich Heute noch recht zufrieden bin,der auch jeden Rohling brennt.

    Dann kam das tolle Angebot vom MediMarkt mit dem "super"Brenner von BTC der "+/-" brennen kann.
    Ich holte mir einen und habe aber über diesen Brenner so viel negatives gelesen !
    Als er dann meinen "billig"-Rohling von Princo nicht angenommen hatte,sind bei mir die Würfel gefallen und habe den "Schrott" wieder zurück zum MM gebracht und mir den LiteOn LDW-811S dafür mitgenommen.

    Weiss jetzt auch nicht so recht,was ich von diesem Brenner halten soll, der verweigerte auch diesen Rohling !
    Ich habe echt keinen Bock darauf,los zu ziehen und mir nach Rohlinge umzuschauen,welche der Herr will !
    Meine Meinung: in der heutigen Zeit und der ausgereiften Technik,sollte dies kein Problem mehr sein.

    Bin dann zu meinem Kumpel mit diesem Rohling gefahren,der einen TEAC DV-W50E seit einem Jahr hat und dieses Problem nie gehabt hat und siehe da,seiner hat ihn ohne Probleme gefressen !

    Braucht man denn eigentlich das "+" Format ?
    die gängigsten sind doch eh die "-" Formate !
    Kann ein "+/-" Brenner nachher auch durch eine Firmware die kommenden grossen Medien beschreiben? habe auch gehört,dass die Probleme damit haben werden !

    Was mich an LiteOn stört ist die Internet-Seite von denen !!!
    http://www.liteonit.com/

    :hm: Seite geht mühsam auf !
    :heul: ist unübersichtlich !
    :mad: es gibt gerade mal eine einzige Firmware,die auch nicht viel verändert/verbessert hat !!!

    Ich hoffe nur noch,dass LiteOn nicht so ein Saftladen ist und dass die durch eine gescheite Firmware die Probleme auch beheben werden.
    Zur Zeit gibt es nur die HS0E Firmware oder weiss jemand von euch eine bessere? spreche nun diese Leute an,die mit dem so zufrieden sind? habt ihr mal "billig"-Rohlinge probiert?

    Bin über jede Antwort dankbar.


    Gruss Schnuffel

  • Zitat von Schnuffel

    Dann kam das tolle Angebot vom MediMarkt mit dem "super"Brenner von BTC der "+/-" brennen kann.
    Ich holte mir einen und habe aber über diesen Brenner so viel negatives gelesen !
    Als er dann meinen "billig"-Rohling von Princo nicht angenommen hatte,sind bei mir die Würfel gefallen und habe den "Schrott" wieder zurück zum MM gebracht ...


    Der BTC kommt mit der aktuellen Firmware 0047 ganz gut mit DVD+R zurecht. Mit DVD-R nicht. Damit verdient er auf keinen Fall die Bezeichnung Dual-Brenner.


    Zitat von Schnuffel

    Weiss jetzt auch nicht so recht,was ich von diesem Brenner halten soll, der verweigerte auch diesen Rohling !


    Ich weiß nicht, vor den Princo wird ab und zu gewarnt. Ich habe einen zu liegen, aber noch nicht getestet.


    Zitat von Schnuffel

    Braucht man denn eigentlich das "+" Format ?
    die gängigsten sind doch eh die "-" Formate !


    :eek: Das würde eher andersherum sehen. Es gibt doch entweder + oder +/- Brenner zu kaufen. Reine - habe ich bisher nur in Online-Shops gesehen. Und Rohlinge gibt es dementsprechend hauptsächlich +.


    Zitat von Schnuffel

    Kann ein "+/-" Brenner nachher auch durch eine Firmware die kommenden grossen Medien beschreiben? habe auch gehört,dass die Probleme damit haben werden !


    Wenn Du damit Doppellayer meinst, dann auf jeden Fall: Nein. Da brauchst Du sicher einen neuen Brenner.


    Zitat von Schnuffel

    Was mich an LiteOn stört ist die Internet-Seite von denen !!!
    http://www.liteonit.com/


    Da gibt es Firmware? :eek:

    Ich habe die Firmware immer woanders hergeholt. Zum Beispiel von der Firmware Page.

    Gruß Frank

  • Servus Frank


    Deine Aussage: es gibt mehr+ Brenner/Rohlinge , kann ich Dir nun nicht recht geben. Also ich finde,dass mehr "-" im Umlauf sind.
    Z.B. Dein DVD-Player im Wohnzimmer.....schluckt der gebrannte "+" DVD´s ? oder die ganzen Spielekonsolen...sind doch alle auf "-" ausgelegt.

    Was für eine Firmware hast Du denn auf Deinem LiteOn Brenner drauf?
    oder hast Du den BTC? !!!!

    Könntest Du mir bitte den Link posten, die Seite wo Du Deine Firmware immer beziehst?

    Was für Probleme sind denn seither bei den anderen LiteOn(LDW-811S) Besitzer aufgetreten? Hier erfährt man echt wenig über diesen Brenner,obwohl es eigentlich das Hauptthema sein soll.
    Der BTC ist doch Schnee von Gestern !!!!

    Schreibt mal Euere Meinung....Positive oder Negative....oder auch ein paar Tips (z.b. welche Rohlinge er mag,welche nicht).


    Gruss Schnuffel

  • Hallo Schnuffel,

    Zitat von Schnuffel

    Deine Aussage: es gibt mehr+ Brenner/Rohlinge , kann ich Dir nun nicht recht geben. Also ich finde,dass mehr "-" im Umlauf sind.


    Meine Aussage bezieht sich darauf, was ich in den Geschäften gesehen habe und was in meinem Bekanntenkreis vorhanden ist. Muss natürlich nicht richtig sein.


    Zitat von Schnuffel

    Z.B. Dein DVD-Player im Wohnzimmer.....schluckt der gebrannte "+" DVD´s ? oder die ganzen Spielekonsolen...sind doch alle auf "-" ausgelegt.


    Eine Spielekonsole habe ich nicht und mein DVD-Player spielt DVD-R, DVD-RW und DVD+R ab.


    Zitat von Schnuffel

    Was für eine Firmware hast Du denn auf Deinem LiteOn Brenner drauf?
    oder hast Du den BTC? !!!!


    Im Moment habe ich noch den zweiten BTC DRW 1004 IM. Wollte ihn heute zurückbringen. Nur hatte ich keine Lust in den Nachbarort zu fahren, wenn es schneit.

    Sonst habe ich noch ein DVD-ROM und einen CD-Brenner von LiteOn.


    Zitat von Schnuffel

    Könntest Du mir bitte den Link posten, die Seite wo Du Deine Firmware immer beziehst?


    Die Firmware hole ich meist von http://forum.rpc1.org/portal.php

    Gruß Frank

  • Darf ich Eure angeregte Diskussion mal kurz unterbrechen.....

    Gibts irgenwo noch dieses kleine Programm, um den Liteon 811 Code-free zu schalten ??
    Auf der Page firmware.com ist das Teil down, leider ??

    Vielleicht kann mir das ja so ein netter Boardi mal mailen...

    NikNolte@macnews.de

  • Servus @ll


    erstmal danke Frank, für den Firmware-Link......ist leider keine neue für meinen dabei :hm:

    was lese ich da ??? code-free ???? wat denn das ??? erzähle mal was darüber H. Nolte :D
    Oder besser,sag doch Du mal was über den Brenner !

    Gruss Schnuffel

  • Hallo an alle......


    habe soeben den LiteOn LDW-811S -Schrott beim MM wieder zurück getragen !!!!!!!

    Aus dem einfachen Grund:

    dieser Brenner schaffte es,einen DVD-RW Rohling von Princo bis zur Unendlichkeit zu machen !!! wollte die draufgebrannten Daten(Film) löschen....Meldung kam dann: kann nicht gelöscht werden,es ist kein RW im Laufwerk !!!!!!

    und noch was: habe mit meinem anderen Brenner(Benq) Daten auf einen CD-RW von Intenso gebrannt und wollte diese im LiteOn öffnen....er konnte gar nix lesen !!!!!! ein Brenner muss oder sollte alles lesen können.....weil alle anderen Laufwerke,wie z.B. mein Samsung DVD-Laufwerk diese Daten hat lesen können !

    Fazit: Dieser Brenner ist in meinen Augen auch ein rieser Schrott wie der BTC !!!
    Ich lass meine Finger von den "+/-" Brenner und hol mir ein "Allesfresser" der nur "-" geeignet ist. Wie schon gesagt:brauche ich unbedingt das "+" Format ? nur weil sich alle nicht auf ein Format einigen können !!!!
    Diese Brenner sind halt nur speziell auf das "+" ausgelegt worden und man hat das "-" wahrscheinlich schnell so mitrein gebracht,wo nicht richtig funktioniert !
    Traurig aber wahr !!!! und wir dürfen uns mit denen Ihrem Schrott herum ärgern !!!

    Also Finger weg,von den "+/-" Brenner !!!!!

    Ich habe fertig :D :D :D


    Gruss Schnuffel

  • Zitat von Schnuffel

    dieser Brenner schaffte es,einen DVD-RW Rohling von Princo bis zur Unendlichkeit zu machen !!! wollte die draufgebrannten Daten(Film) löschen....Meldung kam dann: kann nicht gelöscht werden,es ist kein RW im Laufwerk !!!!!!


    Konnte der BTC auch.

    Zitat von Schnuffel

    ... ein Brenner muss oder sollte alles lesen können...


    Ist richtig. Deshalb sollte man den Brenner mit einer gekauften DVD, möglichst DVD-5, testen. Dabei sollte KProbe relativ wenig Fehler feststellen, also nicht so:

    [Blockierte Grafik: http://www.fr-an.de/test/btc.gif]

    Zitat von Schnuffel

    Fazit: Dieser Brenner ist in meinen Augen auch ein rieser Schrott wie der BTC !!!


    Dieser eine, den Du hattest. Andere haben eine andere Meinung. Und Montagsprodukte gibt es überall. Erst wenn sich die negativen Meldungen häufen, kann man wirklich sagen: Schrott.

    Und das Dual-Brenner nicht beide Typen gleichermaßen gut beschreiben können, ist bekannt.

    Gruß Frank

  • Hallo Mitstreiter,

    ich habe mir auch diesen Liteon 811s (mit FW: HS0E) gekauft.
    1. Versuch dvd+rw Memorex 4x mit Nero 6.3
    Ergebnis super. Nero erkannte den Rohling und brannte auch mit 4x ohne weiteres Zutun.

    2. Versuch dvd-r Klonen eines Videos für meinen Standalone Player
    Ergebnis reproduzierbare Fehler. Nero hatte Probleme beim Finalisieren und wenn dann nach ca 5 Versuchen mit Imation 2x und Verbatim 4x auch mal ne Scheibe durchlief und "angeblich" ohne Fehler finalisiert wurde, war das Ergebnis am Player an den Übergängen anfangs ruckelig und später brach die Wiedergabe ganz zusammen. Die Indexe am ende der Scheibe waren nicht anwählbar :(

    Jetzt bin ich etwas aufgeschmissen und weiss nicht, ob der Brenner einen Defekt hat, oder ein Solches Problem durch Aspi o.ä. verursacht wird. Währe nett hier nen Tipp zu bekommen ob ich das Dingen zurückbringen soll. Ein Performanceproblem schliesse ich mal aus!

    Gruß Marco

  • Hallo habe mir den LiteOn 811S zugelegt. ( Mein erster DVD-Brenner )
    Habe Nero 6.3 drauf und der brenner zeigt mir 62 fach Speed an.
    Oben irgendwo habe ich gelesen, das es an der FW liegen kann.
    Jetzt habe ich das Info Tool von Nero ausgelesen, angezeigt wird mir :
    FW HS09
    Date: 2003-11-03
    Ist ja wohl sehr neu oder ???????.
    Warum kommt Nero nicht klar??? ( 62 X ) . Hat einer von euch eine Antwort dafür.
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!