Number of counted frames differs from setting

  • Moin Leute,

    al kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Habe Videos gecaptured mit "Cyberlink PowerCinema". Sind da schon mit DivX komprimiert, da ich avi-Files haben wollte, um sie dann mit GordianKnot (GK) auf die gewünschte Größe zu komprimieren. Habe auch schon ein paar geschafft, aber nun meckert GK ständig beim "second pass" mit der Meldung:

    Warning: Number of counted frames differs from setting / Difference: 24

    Und das Ergebnis ist dann, das mein Ton immer asynchroner zum Video wird.

    Habe bestimmt irgendwo eine Einstellung in GK beim Experimentieren verstellt. Aber welche? Habe schon mehrere Tage in den Sand gesetzt. Wer kann mir helfen?

  • Länge geändert - eher nicht; so was macht man in GordianKnot eigentlich nicht aus Versehen. Ich glaube eher:

    "Direkt in DivX gecaptured" - au weiha, das gibt 'Mecker vom Meister'... da sind bestimmt Drop-Frames drin, die falsch gezählt werden - die werden beim Umcodieren sicherlich einfach übersprungen, dadurch verkürzt sich der Film Dropframe für Dropframe.

  • Aber warum hat es dann vorher ständig geklappt (war auch schon direkt in DivX gecaptured)? Jetzt tritt bei allen Filmen das Problem auf.

    Kann also nichts in GK an den Einstellungen drehen?

    Gruß
    Torwick

  • in DivX capturen ist eh nicht so klasse, wie LigH schon angemerkt hat!

    Lies dir mal den Capture Guide von BaronVlad durch, da kannst du dann noch einiges an Qualität rausholen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!