2 DVDs zusammenschneiden

  • moin zusammen,
    Ich habe 2 DVDs, die ich zusammenschneiden will (die erste DVD ist in Deutsch in einer guten Qualitaet und die 2. ist in english in etwas schlechterer Quali. in der Engl. Version sind aber 23 zusätzliche Zenen enthalten, die ich in die deutsche einfügen will)

    so beide DVDs sind bereits einmal mit DVD2SVCD umgewandelt (CCE)worden und alle projektdatein sind noch vorhanden.

    die maßgabe ist:
    -der schnitt soll mit möglichst wenig quali. verlust ablaufen
    -es wäre schöhn nach bearbeitung eine DVD struktur zu bekommen, um die fertige DVD nachher mit DVD2SVCD umwandeln zu können.
    -Die Bildauflösung soll nicht verändert werden
    - mit welchem Prog ist eine verlustfreie (oder mit möglichst wenig Verlust) bearbeitung möglich
    - alle getesten prog (Magix Movie 2003/2004 plus, Ulead movie maker, Davideo 3pro) codieren SVCDs in bad Quali, wenn die mpeg files von DVD2SVCD benutzt werden (bin DVD2SVCD mit CCE gewohnt)
    - giebt es progs, die nicht neu codieren, sondern nur zusammenführen ?
    - sollen die Ifo datein, die Mpv datein oder das encodierte mpeg als bearbeitungsgrundlage dienen?

    ich wäre euch echt dankbar für ein paar tipps

    mfg BitMovie

  • verwende doch gleich DVD2SVCD
    1. DVD laden 2te (vobs) mit Add hinzufügen -Häckchen bei use frame selecktion - im Frame selecktion den Film zusammenschneiden und die zusätzlichen scenen einfügen (vorsicht bitrate (CD-sitz) für einzelne Filmstücke berechnen)

    oder du könntest mit zb Mpeg2schnitt die Vobs zusammenschneiden
    http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!