Nero 5.5.9.14 verschwindet beim Normalisieren

  • jetzt hab ich doch wieder ein problem...
    wenn ich audio cds brennen will, und das häkchen "normalisieren" nicht rausnehme verschwindet nero einfach. hängt sich nicht auf, keine fehlermeldung, einfach weg. ohne normalisieren funktioniert es. neuinstallation bringt nix, gleicher fehler bei nero express und pinnacle instant cd/dvd. ist zwar nicht sooo schlimm, aber es wäre doch schön, wenn es funktionieren würde..
    gruß an alle die mehr pc-wissen haben als ich. also an alle. zumindest in diesem forum ohne ausnahme. :lol:

  • Ganz schön alte Nero-Version... 5.5.10.42 war die letzte Fünfer, mittlerweile gibt es Sechser.

    Vielleicht gibt es ja sogar bessere Qualität, wenn du die Normalisierung zu 16-bit PCM-WAV-Dateien mit Hilfe von BeSweet oder HeadAC3he machst, und die fertigen WAV-Dateien als Audiotracks lädst. Ist auch bedeutend sicherer - decodieren und normalisieren verlangt ganz schön Rechenzeit (schnell brennen ist da gefährlich); oder aber genau so viel Plattenplatz, falls dieser Filter nicht on-the-fly arbeitet.
    __

    P.S.: Um Forum-Regel #9 durchzusetzen, habe ich den Beitragstitel mal so erweitert, dass man auch schon beim Lesen des Titels erahnen kann, worum es im Beitrag geht! In Zukunft wirst du das sicher selber besser hinkriegen.

  • das ist ein guter tipp, werd ich mal versuchen. hab mir nero 6 schon bestellt, ich hab aber das gefühl, daß es damit auch nicht besser wird. schließlich besteht dieses problem ja erst seit kurzem und ist ja einfach nicht normal...! außerdem hatte ich das gleiche theater ja auch mit pinnacle instant cd/dvd.... naja, sollte keiner eine lösung wissen, werde ich es halt so machen, wie du vorgeschlagen hast.
    wegen der überschrift gelobe ich besserung! :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!