Menü auf wieviel %?

  • Ich würde wirklich gerne Big 3 nutzen. Leider kam ich mit der mir bereits gelinkten Anleitung nicht zurecht. Kann mir jemand mal definitiv alle Programme nennen die man benötigt und wie lange es dauert bis eine DVD komplett fertig ist.

  • Moin Jungs!

    Ich meine, irgendwo schon mal über das Thema (das mit den Prozenten!) geschrieben zu haben. Da ich im Besitz von den 3 wichtigsten Tools (IC7, DVD2One und DVD-Shrink) bin, kann ich es mir leisten, IC7 beim Encoden auch mal "überziehen" zu lassen. Die zu groß geratene Gesamt-Datei lasse ich in dem Fall einfach noch mal (nach dem Umwandeln in ISO) durch DVD2One laufen. Da es meisst nur sehr Wenig ist, was da noch "eingedampft" werden müsste, ist ein Quali-Verlust in diesem Fall völlig vernachlässigbar. Da ändert sich nicht mehr viel. ;)
    Vorteil bei der Geschichte: Der Durchlauf durch DVD2One dauert nur ca. 20 min und die dann entstandenen Daten passen (so gut wie IMMER!) auf einen DVD-Rohling. :cool:
    Wie kirchleo schon richtig bemerkt hat: Ein erneuter Durchlauf mit IC7, mit dem man versucht, die richtige Größe zu treffen, dauert erheblich länger und ist auch dann recht ungenau. :(

    Nochmal zu den Prozenten. Dass das Ganze natürlich nur "relativ" sein kann, ist sicher logisch. Es soll Leute geben, die eine randvolle DVD9 mit DaVideo3 eingedampft haben, (mit allem drum und dran!), und sich "ob der hervorragenden Qualität" ein Loch in den Bauch freuen. :D

    Also: Sollte eine DVD beim Einkochen immer noch bei ca. 90% stehen, reicht es völlig, diese DVD mit DVD2One oder DVD-Shrink (normal, ohne Analyse) zu verarbeiten.
    Bei ca. 80% sind DVD-Shrink (mit Analyse) und IC7(8) meine Favoriten. Funzt abwärts bis ca 75% auch noch recht ordentlich.
    Sollte man bis auf ca 70% gehen müssen, ist IC7(8) an Sinnvollsten. Viel weiter würde ich aber nicht ´runtergehen, sonst wird´s irgendwann "gruselig". (Obwohl: siehe oben!)

    Desweiteren habe ich, ähnlich wie unser eDealer oder Morpheus, noch keine Probs mit eingeschrumpften Menüs gehabt, selbst, wenn diese animiert waren, (und die Dinger habe ich manchmal recht ordentlich gestaucht, (bis ca. 35%)), es ging immer gut aus. Die so erzeugten DVDs erfreuen sich bester Gesundheit. :ja:

    Schönen Sonntagsgruß, Euer Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • @ eDealer

    Hi eDealerchen! Scheinst mich und meine Methoden ja bestens zu kennen, gelle? ;D
    (Mit anderen Worten: Genau wie du schreibst!!) :cool:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • @ eDealer

    Huch, eDealerchen! :hm:

    Hab´ ich was Falsches gemacht? (Weil: Wie sagte Meister Röhrich im ersten "Werner"-Film so schön: "Ja, ja heisst L... m... a. A....!") :(

    Oder habe ich da was falsch verstanden? ;D

    Gruß, dein (erschrockener!) Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!