DVDtoOgm - Ogg/Ogm Encoder - Erste beta

  • So, habe mal wieder eine neue Version "fertiggestellt". Habe immer noch zahlreiche Ideen, aber ich wollte keinen zu lange warten lassen. Außerdem gab es einige Bugs zu fixen.

    Genug der Worte! Changelog:

    [Bugfix]

    • Missing Crop-Values when loading
    • Auto Crop works faster now
    • Some little things in the Log-File
    • Hints for Player Icons fixed
    • Calculation errors (Thanks @ Elestrodix)
    • A very important Xvid-Encoding bug
    • Save audio Advanced-Tab settings
    • better Video-Quality in the Crop-Window
    • Many other little things


    [Added]

    • Load/Save on Open/Close
    • You can select Preview Player now
    • Cusom AR and Resolution are back
    • Tool Language can be choosen
    • Custom AviSynth Filters can be set
    • AviSyth-Scripts support (*.avs)
    • Some automations and other things
    • Added some Import & Export Functions


    Hier könnt ihr die neuste Version herunterladen:

    http://www.divx-digest.com/software/dvdtoogm.html

    Die offizielle Homepage http://DVDtoOgm.DivX-Digest.com wird hoffentlich bald geupdated!

  • Noch kein matroska support !! Dabei haben wir erst gestern auf Doom9 PMs getauscht !!! :eek: :eek: :rofl: ....

    Freut euch auf matroska, den neuen open standard für multimedia container Formate

  • /me slaps Selur around with a big whale

    Wie oft sollen wir noch sagen daß das nur ein playback Problem ist mit der Anwahl der audio Spuren ? Die files sind voll spec compliant.

    Und mit den chapters, ok, da müssen wir noch ran ... kommt alles ;) ...

    Freut euch auf matroska, den neuen open standard für multimedia container Formate

  • In Version 1.35 beta wird es Matroska Support geben, aber ich werde die "fehlenden" feature erwähnen, damit die user sich nicht wundern...

    @ Christian: Warum habe ich eigentlich Englisch mit dir geredet? :D

  • "Wie oft sollen wir noch sagen daß das nur ein playback Problem ist mit der Anwahl der audio Spuren ?"

    ist mri schon klar, aber wenn ich mir extra ne Sicherheitskopie meiner DVD mit 2 Sprachen mache, dann will ich auch auf die 2 Sprachen zugreifen können, nicht erst in ein paar Wochen/Monaten, wenn der Playbackfilter es auch kann => momentan würd ich in dieser Hinsicht die Finger von matroska lassen,..

    Wenn aber mal alles klappt ist matroska sicher ziemlich cool,.. Will es ja nicht schlecht machen, aber bis die manche Features halt noch nicht so fluppen wie sie sollen, halte ich es halt etwas verfrüht matroska überall zu implementieren,...

    Wer weiß schon ob das später auch wirklich alles so laufen wird wie es geplant ist? Vielleicht stirbt matroska ja auch in ner Woche,...


    Cu Selur

    Ps.: Ist nicht bös gemeint,.. ich geh halt immer erstmal was kritischer an die Sache ran. :) Und persönlich muss ich sagen finde ich die Tatsache das gerade ein .net tool (DVX) das erste ist das matroska implementiert irgendwie funny :)

    (und 'Ja' ich mag .net nicht, und 'Ja' ich habe schon damit gearbeitet/programmiert,... C/Java/Delphi/C++ mag ich eher)

  • Wie sagt man so schön: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. ;)
    BTW: Wenn ich mit VDMod ein MKV in 2 Teile schneiden will, wird VDMod beim Speichern des ersten Teils immer langsamer bis es schliesslich ganz stirbt. Mann ist das grausam, so ein "Datenerstickungstod".;D
    Viele Grüße bb empty

  • Hallo,

    dank Balm, der fleißig getestet hat, haben wir noch ein paar Fehler entdeckt, die mit dieser Version hoffentlich gefixt werden. Bitte meldet euch, wenn dem nicht so ist.

    Deshalb jetzt: DVDtoOgm 1.35.1 beta

    Hier die Changelog:


    [Release 1.35.1 beta] [03.06.2003]

    [Bugfix]

    • Error when opening an AVS File
    • DTS Audio is correctly diplayed now
    • Deleting intermediate Files Error
    • Empty AVS Scripts when saving in AVS-Mode
    • Crashed when opening a broken Project File

    [Added]

    • Comes now with two more Language Files

    Das Installer Update mit AviSynth 2.52 gibt es hier:

    http://DVDtoOgm.DivX-Digest.com/download/DVDtoOgm_1.35.1_beta_Update.exe

    Die Exe-only Version, wie immer ohne alles, hier:

    http://DVDtoOgm.DivX-Digest.com/download/DVDtoOgm_1.35.1_beta_Update_exe_only.rar

  • Zitat

    Originally posted by Balm
    BTW: wann gibts Chapter? :D
    Cu Balm [/B]

    Gemach, Gemach ;) ... erst mal gibts ein cooles neues sample file mit subs in 13 verschiedenen Sprachen, 3 audio streams, etc ... und natürlich video als 'native' stream, d.h. nix AVI compat mode mehr .. lecker, lecker :D ..

    Freut euch auf matroska, den neuen open standard für multimedia container Formate

  • Zitat

    Originally posted by DVD BTW: ich könnte nach wie vor ein wenig deine Hilfe mit dem Matroska overhead brauchen... ;) [/B]

    spyder kommt mittlerweile gut mit der DLL voran, er kämpft noch mit MP3 und AC3 audio und der Anzahl der samples/frame, aber Vorbis und XviD overhead funktionieren schon ganz prima ... er hat sogar extra eine eigene API gemacht damit die DLL von anderen Anwendungen aufgerufen werden kann ....

    Freut euch auf matroska, den neuen open standard für multimedia container Formate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!